Wie schreibe ich auf französisch ,,Hallo meine Liebe"?

LottaKirsch  03.09.2022, 14:52

Ist sie DAS Mädchen, für das für immer und ewig dein Herze schlägt, und weiß sie das auch schon, oder ist sie vorerst ein Mädchen?

Elecrro
Fragesteller

Weshalb die Frage?

LottaKirsch  03.09.2022, 15:03

Weil die Antwort darüber entscheidet, was du am besten schreibst. Mon amour könnte ganz schön nach hinten losgehen...

Elecrro
Fragesteller

Egal zu spät...ist alles gut gelaufen. Btw sie hat den gleichen Vornamen wie du

LottaKirsch  03.09.2022, 20:52

Vielleicht bin ich sie...

Elecrro
Fragesteller

Okay was ist deine Haarfarbe?

5 Antworten

Ma chère klingt etwas altbacken. Mon amour ist meiner Liebe vorbehalten. Wie wäre es mit "Coucou ma belle"? Unter jungen Leuten ist coucou durchaus geläufig

Salut, ma chère !

Salut, amie très chère ! (altmodisch)

Hii

Ich würde sagen "Bonjour ma chère" so schreibt jedenfalls eine französische Freundin von mir hin und wieder.

Au revoir 👋🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche mehrere Sprachen 🇩🇪🇹🇷🇬🇧🇨🇵🇪🇸🇰🇷🇳🇴

Bonjour, mon amour

Hatte kein Französisch, aber ich empfehle dir die Plattform deepl zu nutzen, damit du weiter mit ihr auf französisch kommunizieren kannst.

https://www.deepl.com/translator

Bonjour mon Amour