Wie sprenge ich eine Beziehung?

18 Antworten

Hier haben dir schon genug gesagt, wie widerlich dein Verhalten ist (und das stimmt natürlich auch), aber da du eh nur deinen Willen durchsetzen möchtest:

Realistisch betrachtet wirst du das wohl kaum schaffen, da sie ja nicht mit ihm zusammen wäre, wenn sie ihn nicht lieben würde. Du hast nur eine kleine Chance, wenn es Probleme gibt oder sie ihren Freund nicht so liebt, wie es in einer Beziehung eigentlich üblich ist. Halt dir vor Augen, dass keine Frau "einfach so" ihren Partner verlässt und natürlich die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie sich gegen dich entscheiden wird. Weiß sie überhaupt, dass du sie magst?

Trotzdem muss ich einfach nochmal anmerken, dass vergebene Frauen tabu sind! Es ist hinterhältig und eklig ein Paar aus Selbstsucht auseinanderbringen zu wollen.

montarenbici2
Fragesteller

nein, die Frage ist ja, wie ich ihr das taktvoll beibringe

und wenn deren Beziehung in Stein gemeißelt ist, habe ich keine Chance, das ist mir schon klar. Aber man wird ja mal testen dürfen

du bist nur verliebt? also sie hat keinerlei gefühle für dich? und du willst jetzt ihre beziehung zerstören damit du ne chance hast - obwohl du nichtmal weißt, ob sie dich überhaupt interessant findet?

küpf doch erstmal kontakt und schau ob du überhaupt ne chance hättest bevor du ne beziehung zerstörst.

edit:

https://www.gutefrage.net/frage/gefuehle-fuer-freundin-entwickelt---was-tun

also ises auch noch eine freundin die in der clique is? wow... so einer wäre anschließend komplett ohne freunde, wenn des meine clique wäre..

montarenbici2
Fragesteller

wie finde ich denn heraus, ob sie mehr an mir interessiert wäre?

ja, ich weiß, ich muss sehr vorsichtig sein

montarenbici2
Fragesteller
@montarenbici2

aber eine andere von uns hat mich schon darauf angesprochen, dass meine Blicke etwas zu eindeutig seien, darum heißt es jetzt handeln

Liebt Sie dich denn überhaupt oder macht sie Anzeichen dass sie dich auch will? Weiß nicht wenn die sich wirklich lieben ist das schwer bis unmöglich. Würde meinen Freund zum Beispiel niemals für wen anders verlassen, weil es einfach perfekt läuft zwischen uns und wie uns lieben.

Oder streiten die oft?

montarenbici2
Fragesteller

ich weiß nicht genau, wie ihre Beziehung so läuft, aber es ist schon so, dass die Frau so toll ist, dass kein vernünftiger Mann irgendwas tut um sie zu verärgern

wir verstehen und schon mega gut, aber schwer zu sagen, ob sie mehr will

doch, doch, wer keine moral kennt, der hat eine solche predigt verdient!

Natürlich ist Deine Frage berechtigt und es steht niemandem hier zu, Dir eine Moralpredigt zu halten.

Dennoch wirst Du keine Antwort erhalten, weil ich mich sonst mit Dir in Deinem unmoralischen Ansinnen gemein machen würde und das möchte ich mir ersparen.

montarenbici2
Fragesteller

okay, das ist gut formuliert, mit dieser Antwort kann ich leben, ich respektiere deine Meinung

verreisterNutzer  28.10.2020, 15:42
@montarenbici2

Danke. Dann bitte ich Dich vielleicht einmal kurz über meine Frage nachzudenken: "Was würdest Du von jemandem halten, der versucht in Deine Beziehung einzudringen und Dir Deine Partnerin wegnehmen möchte? Dazu gibt es einen schönen Merksatz: „Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu.“

montarenbici2
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich will nur mal testen, ob ihr Freund es ernst meint. Wenn er das tut, bin ich sowieso chancenlos