Wie spielt man jemanden Unantastbarkeit vor?

8 Antworten

Hallo :)

Naja --------> Man kann sich abweisend, kalt, arrogant und unhöflich verhalten, sich jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen lassen, nicht grüßen & es die fragliche Person durch Gesten dieser Art wissen lassen wie wenig man von ihr hält bzw. wie unantastbar man ist.

Aber auch das geht meistens schief -------> man sollte sich immer treu bleiben, sich nicht verstellen (lassen).. erstens merken es andere wenn man sie veralbern will bzw. ihnen was vorspielt & zweitens wird man dadurch unglücklich ggf. sogar depressiv wenn man das durchzieht.

Ich würde nicht "bestimmte Verhaltensweisen" vermeiden sondern allgemein dieses Aufsetzen von Verhaltensweisen die man nicht verkörpert.

Wieso möchtest du denn unantastbar sein? Da muss man aufpassen finde ich, dass man keine Spielchen spielt oder so etwas... Aber naja ich denke so etwas wie sich nicht melden und wenn halt nicht viele Gefühle zeigen und solche Dinge halt... Auch wenn dir jemand schreibt erst viel später zurück schreiben oder es "vergessen"

Jemandem etwas vorspielen was man nicht ist, scheint mir kein liebenswerter Charakterzug zu sein. Und Unantastbarkeit vorzutäuschen, scheint mir eher unmöglich. Also, lass das doch einfach sein.

Gefühlsausbrüche jeglicher Art vermeiden.

Keine übermäßige Freude, Angst, Trauer, Wut etc

GinoSaurusRex
Fragesteller

Darf dann Gleichgültigkeit eine Rolle bei Antworten auf Fragen spielen?

DesbaTop  07.07.2016, 08:19
@GinoSaurusRex

Kommt auf die Frage und Situation an.

Gleichgültigkeit kann einerseits Unantastbarkeit aber auch sehr leicht Naivität ausdrücken

Was willst du damit denn erreichen? Cool sein obwohl du es nicht bist? Mehr sein als du wirklich bist? Lass das besser sein und gebe dich wie du wirklich bist ohne anderen weh zu tun, die es vielleicht nicht verdient haben