Würde euch Kritik von euch nahestehstenden Personen mehr beschäftigten als von Leuten denen ihr eher neutral gegenüber steht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei mir ist es umgekehrt. Dass von der Familie und Freunden rumgekrittelt wir, ist ja normal. Aber diie Hemmschwelle anderer ist viel höher. Wenn die kritteln, hast du vielleicht wirklich was falsch gemacht

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Abend!

Ja, das würde definitiv der Fall sein. Weil ich weiß, dass mich eine nahestende Person Person deutlich besser einschätzen kann, auch meine Umstände.

Schöne Grüße

Von nahe-stehenden Personen: Ja, definitiv. Sie kennen mich eben.
Sonst-wer: Warum sollte ich auf Ihre Meinung was geben? Schämen Sie sich für ein (meiner Meinung nach) untragbares Outfit?...

Unberechtigtes, gehässiges Tadeln tut immer weh und ist wohl auch so beabsichtigt. Aber durch wirklich konstruktive Kritik kann man jedoch lernen, egal von wem diese konstruktive Kritik kommt.