Wie sorge ich dafür, dass er mich anspricht?

2 Antworten

Ich bin ein Mann. Und ich finde es immer ganz schlimm, wenn Frauen so tun, als ob sie nichts mit einer Person zu tun haben möchten, obwohl sie gerade diese Person sehr nett finden. Manchmal muss die Initiative auch mal von der Frau ausgehen – bitte nicht alles von den Männern erwarten. Vielleicht macht das Eindruck bei Deinem Angebeteten.

Ich schlage vor, Du verwickelst ihn in ein Gespräch, nämlich so:

Du: "Hallo"

Er: "Hallo"

Du: "Wie gehts?", ist ne gute Frage, denn wenn er Manieren hat, wird er Dir die gleiche Frage stellen. Wichtig ist Deine Antwort: Sie sollte genauso sein wie die Deines Gesprächspartners, weil das eine gefühlte Nähe, so etwas wie eine gemeinsame Ebene erzeugen könnte. Wenn er antwortet: "Gut", sagst Du: "Auch gut"; wenn er sagt: "Geht so, es ist noch so früh", sagst Du: "Ja, morgens brauche ich auch immer lange, um wach zu werden". Also weiter im Text:

Er: "Gut"

Du: "Auch gut", Vorteil für Dich: Du hast in diesem Augenblick sprichwörtlich das "letzte Wort" und kannst gleich eine Frage anschließen, zB:

"Wir laufen uns jeden Morgen über den Weg und kennen uns gar nicht", wichtig: Bei dieser Frage bitte lächeln.

Wenn er seriös ist, wird er darauf eingehen und seinen Namen nennen. Dann nennst Du Deinen und sagst: "Ich würde mich freuen, wenn wir uns nächstes Mal zum Kaffee / zur Zigarette sehen" usw.

Dann wirst Du hören was er sagt und wie er sich verhält. Eher ablehnend oder eher zustimmend. Er ist schüchtern, schreibst Du. Interpretiere seine Reaktion also nicht über. Gut Ding will Weile haben.

Falls Du das so machst, wie von mir vorgeschlagen, geb doch ne Rückmeldung, obs funktioniert hat. :)) Viel Glück!

Ich bin zwar kein Mann,aber war mal in derselben Situation :-)
Sag einfach mal nicht von dir aus "Hallo" oder Tschüss" und warte bis er es sagt.Wenn er es tut:Super!Und wenn er dich dann mehrere Male begrüßt hat,frag ihn mal nebenbei wie's ihm geht,etc.Fang also einfach ein ungezwungenes Gespräch an wie mit nem guten Freund^^

DerNachfrager12  26.08.2016, 00:00

Das bringt nichts. Das ist typisch Frau. Viel zu passives Vorgehen bei gleichzeitiger Überinterpretation der Reaktion des Mannes (schauen, ob er grüßt, warten bis er mehrere Male gegrüßt hat). So sollte es die Fragestellerin lieber nicht angehen.