Wie sollte man vertrauen auf Allah?

2 Antworten

As selam aleykum wa rahmatullahi wa barkatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Auf Allah zu vertrauen kann man nicht einfach lernen, es ist ein Weg, ein Prozess. Diesen Prozess durchläufst du ständig in deinem Leben. Abhängig deiner Intensität deiner Beziehung zu Allah, steigt auch das Vertrauen zu Ihm. Wende dich ihm zu, lies Quran, nutze das Gebet und erfülle deine Pflichten und sammle viele gute Taten. Allah ist der Allerbarmer, der Barmherzige, ebenso der König aller Könige und der Allmächtige, vertraue auf Ihm und du kannst nur gewinnen.

Möge Allah Ta'ala mit dir zufrieden sein und dich in deinem Deen stärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wisse dass alles vorherbestimmt ist und dass du selbst nichts beeinflussen kannst. Deine Entscheidungen die du triffst hat Allah im Schicksalsverlauf bereits berücksichtigt. Dies hilft los zu lassen und einfach auf die Vorherbestimmung Allahs zu vertrauen. Alles was an dir hängen bleibt ist nach besten Gewissen zu entscheiden und hiernach auf Allah zu vertrauen.