Allah testet dich?

Ich weiss, dass es nicht im Koran steht, viele Moslems sagen es aber trotzdem.

Leider hat diese Frage die ganz falsche Community erreicht… Ich wollte nur eine hilfreiche Antwort, welche mir weiter hilft, doch kriege Antworten, „mein“ Allah wäre Schwachsinn.

Traurig, dass man heutzutage so mit Religionen umgeht…

7 Antworten

Ein Gott, der Menschen testet, und gleichzeitig in Anspruch nimmt, all-wissend und allmächtig zu sein, sowie die Menschen persönlich erschaffen haben will, käme nach meiner Überzeugung niemals - egal wie man die Sache wendet oder dreht - an seiner letztendlichen Verantwortung für das Verhalten jedes einzelnen Menschen vorbei.

So einen Test finde ich also reichlich witzlos.

Die Frage ist zwar grundsätzlich berechtigt, wurde hier aber schon zigfach gestellt und beantwortet - Es wäre insofern gut gewesen, Du hättest die GF-Suchfunktion genutzt, anstatt die Frage schon wieder zu stellen!:(

Es gibt zu Deiner Frage 3 plausible Antworten

  1. Allah gibt es gar nicht! - Also testet er auch niemanden - das ist nur die tolldreiste Behauptung seines Erfinders.
  2. Es ergibt keinerlei Sinn aber das stört Allah nicht: Da er so unendlich unendlich ist, ist ihm unendlich langweilig und er macht halt irgendeinen Blödsinn, um sich die Ewigkeit zu vertreiben.
  3. Allah könnte ein narzisstischer Egomane mit sadistischen Zügen sein, der gerne seine Schadenfreude an der Unbill der Menschen hat, weshalb er auch einen solchen Spaß daran hat, einige Menschen erst "fehlzuleiten" und sie dann ewig in der Hölle dafür zu quälen, dass ER, Allah, sie fehlgeleitet hat!:(
EinfachGenie
Fragesteller

Bitte, informier dich ein wenig mehr über den Islam.

Ploedder  31.05.2022, 23:51
@EinfachGenie

Informieren über totalen Unsinn ist weder möglich noch sinnfvoll. In der Zeit kann man was Sinnvolles lerne,

EinfachGenie
Fragesteller
@YvesTanguy

Sorry, wollte dich eigentlich nicht verärgern, es hat mich nur aufgeregt, dass du Allah einen narzisstischer Egomane mit sadistischen Zügen genannt hast.

Da hast du einige Bücher mehr als ich gelesen.

Hallihallo

Allah testet dich?

>>> Nein, ganz sicher nicht.

Erfundene, fiktive Götterfiguren können

weder etwas "hinunterschreiben“,

noch irgendjemanden testen.

Diese seltsame Idee ist auch

nur eine Erfindung...

~~~~~~~

🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Als Genie solltest du einmal die Bibel und den Koran lesen, vielleicht öffnet dir gott die Augen.

EinfachGenie
Fragesteller

Ala Genie würde ich gar nicht erst hier auf dieser Plattform sein, da ich ja schon alles wüsste 🙄

EinfachGenie
Fragesteller
@hanschristian99

Wenn du das schon getan hast, kannst du mir sicher meine Frage beantworten, oder nicht?

Salam Alaykum. Ich bin im Erklären nicht gut. Ich hab woanders auf gutefrage gute Antworten bekommen. Ich wünsche Dir alles gute:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Religion, Islam, Allah)  - (Religion, Islam, Allah)  - (Religion, Islam, Allah)  - (Religion, Islam, Allah)