Wie sollte man sich nach dem 1. Date fühlen?

7 Antworten

Vielleicht setzt du einfach zu große Erwartungen. Ich mein ihr hattet ein ''Date'' und da stellen viele sich einfach die unterschiedlichsten Dinge vor. Manch einer möchte beim Date gleich miteinander schlafen, der andere will nicht mal den Kuss wagen. Vielleicht ist es einfach nicht so gekommen, wie du es dir gehofft hast, weil die Atmosphäre vielleicht nicht so romantisch war, wie du es gedacht hattest?

Vielleicht solltet ihr euch einfach mal ''treffen'', ohne es ein ''Date'' zu nennen, weißt du? Einfach sagen, lass mal in's Kino gehen.

Ich mein, wo ich meinen Freund kennen gelernt habe (und das war so ne dumme Verkuppelungsaktion seines besten Freundes, an die ich nicht geglaubt habe) da haben wir uns einfach getroffen, das war weder ein Date noch ein One-Night-Stand ^^ Wir haben uns einfach getroffen, um uns kennen zu lernen und jetzt sind wir schon über 3 Jahre zusammen.

Bei manchen funkt es eben schneller, manche müssen sich erst richtig kennen lernen. Aber lieber so, als dass du denkst ''Oh mein Gott, ER ist der Richtige!!'' und nachdem du ihn richtig kennen lernst, merkst du, dass es doch nicht so zw. euch passt. Sieh einfach mal das positive aus der ganzen Sache =)

Nun, wenn du nichts fühlst, auch nicht im Vorfeld, warum hast du dich dann auf ein Date eingelassen?

Nett auch, dass er schüchtern ist und dich trotzdem verbessert ;)

Aber egal, da es ja ein Date war, könnten ja noch weitere folgen. Magst du ihn? Möchtest du dich weiter mit ihm treffen? Glaubst du dass das was bringt?

Das ist keine blöde Frage, so ging es mir auch :D Ich hatte auch ein Date mit einem Typen, den ich bei einer Homeparty kennengelernt habe, wo wir uns auch geküsst haben. An dem Abend war das so schön und mein Bauch hat gekribbelt und alles. Bei dem Date hat er mich erneut geküsst und da war dann nichts mehr. Ich hab mich dann trotzdem nochmal mit ihm getroffen, denn Gefühle brauchen etwas Zeit um zu entstehen, aber als da dann nichts war hab ich es beendet.
Also mein Rat ist, triff dich noch ein zwei mal mit ihm (wie du halt willst) und wenn da dann nichts ist musst du entscheiden. Für mich bringt eine Beziehung nichts, wenn ich keine Gefühle für die andere Person habe.
Wenn du aber merkst, dass dir was an ihm liegt hast du deine Antwort schon. Hoffe ich konnte deine Gedanken vielleicht etwas entwirren. :)

Wenn du also in der Hoffnung hingegangen bist, dass du dich verlieben könntest, war es ein Reinfall. Es muß gleich funken und knistern, sonst wird das nichts.

Er hat dich gern mal korrigiert - das könnte dir sogar auf die Nerven gehen....

Alles in allem würde es allerhöchstens für den Status "guter Kumpel" reichen - wenn überhaupt......

Wie gesagt, besser, es knistert so ein bißchen verführerisch und macht Spaß.........Hak es ab unter "Erfahrungen"...

Aber ich möchte jetzt auch nicht so wählerisch oder kritisch sein

Warum nicht?? Wenn man irgendwo wählerisch und kritisch sein darf und auch sollte, DANN im Thema Beziehungspartner: Warum deine Ansprüche runterschrauben? Nur damit du eine Beziehung hast die am Ende sowieso nichts wird, eben genau weil du Kompromisse eingehst und "nicht so wählerisch" sein wolltest? Natürlich so unrealistische Anforderungen wie stinkreich, Herzchirurg und Hobbymechaniker usw. kann man vergessen. Aber jeder sollte wohl einen gewissen Anspruch haben an den/die Partner/in damit eine Beziehung langfristig funktioniert.