Erstes Date lief nicht so.Was jetzt?

5 Antworten

"ja klar, können wir schon machen"

klingt nach einer freundlichen absage.

männer neigen dazu, der frau ihrer träume die sterne vom himmel holen zu wollen, und wenn nicht gerade das, so ist doch zumindestens ein gewisses engagement bemerkbar.

wenn es bei so einem date (immerhin hat er ja gesagt) nicht wirklich prickelt, dann ist sein interesselevel sehr niedrig. das klappt dann noch ein weilchen, und vielleicht erhört er dich sogar mal (wenn er gerade solo ist, ist das ja auch mal ganz schön) - aber sobald sich ein ernsthaftes interesse an einer anderen frau entwickelt, bist du abgemeldet.

das mit dem fragen stellen ist so eine sache. männer erzählen beim flirten immer sehr gern eine menge über sich (ich schreib mal nicht, sie geben an), weil sie meinen, dass du ihre attraktivität so am besten beurteilen kannst. zumeist wählen ja die weibchen aus, nachdem die männchen balzen.

ich würde jetzt erst mal abwarten. dass er so schüchtern ist, und dich nach einem schönen abend nicht selbst mal einläd (nachbar?) oder nach einem date fragt, kann ich nicht glauben. wenn du ihn schonmal gefragt hast, ist die korbwahrscheinlichkeit ja sehr gering bei dir, und das wird er schon ahnen.

wenn er also fragt, probiert es ein zweites mal, aber sei vorsichtig. es wäre ja schade, wenn du in ihn verliebt bist und er dich nur als gute gelegenheit "mitnimmt"....

ja klar können wir schon machen

klingt jetzt leider nicht so, als wäre er total begeistert.

Du könntest ihn vielleicht noch mal zu einem 2ten date einladen und wenn er annimmt is es gut. Wenn er allerdings ablehnt solltest du ihn fragen weshalb net , sei aber immer nett und freundlich. Akzeptiere es bitte Falls es nichts mit euch wird, es bringt auch nichts wenn du ihm hinterher rennst. Aber ich bin mir sicher dass er auch zumindest Zuneigung für dich empfindet

Ich würde als m17 mal sagen wenn er nichts von sich erzählt und nichts von dir so wissen will würde ich es an deiner stelle lassen ;)

Glaub du weißt seine Adresse..klingel mal bei ihm oder schmeiß ihm was in den Briefkasten...wenns auch nur deine Nummer ist, dann siehst du ja ob er Interesse an dir hat und dir vielleicht eine Einladung für ein zweites Date macht ;-)