Warum rede ich mit Männer schlecht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Stellaminster,

ich denke schon, dass die Verletzung, die Du angedeutet hattest, sich in vielen Momenten gerade zusammen mit Männern eher gegen den jeweiligen Mann so auswirkt (Bemerkung von Eigenschaften, die Dir nicht gefallen).

Es ist in meinen Augen wichtig, an der Verletzung und dem Schmerz zu arbeiten. Da helfen positive Erfahrungen und Erlebnisse. Auch darfst Du Dich als einen ganz wundervollen Menschen sehen. Auch ein Mann, den Du noch nicht genau kennst, ist zunächst ein wundervoller Mensch. Blende in einem solchen Augenblick alle komischen Gedanken aus und nehme wahr, was er Dir Gutes mitteilen mag und teile ihm auch Gutes von Dir mit.

Du kannst immer und offen darüber sprechen, wie es Dir einmal ergangen ist (wir alle haben solche Erfahrungen gemacht und teilen sie auch gerne). Ein Mann, der auf Dich rücksicht nimmt, der Dich vielleicht auch liebt, hat ein offenes Ohr und mag Dich verstehen. Taste Dich langsam vor - und sprich offen an, wenn irgendetwas nicht stimmt oder ok ist.

Viele liebe Grüße
Dein CelestialPilot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Stellamister,
an deiner Stelle würde ich das Date einfach auf dich zukommen lassen, ohne vorher viel darüber nachzudenken. Versuch einfach unvoreingenommen hin zu gehen und lass dich überraschen wie es läuft. Wenn der Richtige vor dir sitzt, wirst du es bestimmt merken. Falls das mit deiner Angst vor Nähe nicht besser wird, solltest du dich fragen, ob du nach der Enttäuschung in deiner letzten Beziehung schon wieder bereit für eine neue Partnerschaft bist. Geh es langsam an und hör auf deine Gefühle! Dann wird das schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...auf die positiven Eigenschaften des Mannes achten. Zur Not mach dir ne Liste und schau ab und zu drauf, wenn du gerade wieder dabei bist, ihn dir negativ auszumalen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du denkst einfach zu viel nach, du hörst dich an wie ein Kontrollfreak.
Lass es mit den Männern langsam angehen.
Hör den Männern genau zu und kritisier nich gleich alles.
Perfekt ist niemand, ich bin mir sicher ich würde an dir sicher auch 10 Fehler finden, wenn ich es drauf anlegen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir raten, so lange Single zu bleiben, bis Du Dein Misstrauen und die Verletzung von Deinem Ex komplett überwunden hast. Du wärst noch nicht bereit für was Neues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe etwas Angst vor Nähe,

Wenn du nicht selbständig damit klarkommen kannst, solltest du fachmännische Hilfe (Psychotherapie) suchen.

Aber oft nützt es schon, den Grund dafür selbst zu erkennen und das hast du ja schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellamister
20.02.2016, 10:28

Dankeschön:) ja genau ich denke, das liegt daran. Oder ich lasse mich einfach mal auf etwas ein und arbeite dann aktiv daran:) man muss versuchen solche Gedanken dann zu überhören

0