Aggressive Reaktion auf Korb- habe Angst vor ihm?

7 Antworten

Uff, das tönt ganz schön hart. Aber eins ist sicher: Du schuldest diesem Typen gar nichts! Wenn er dir nicht gefällt, dann ist das dein gutes Recht! Da hat er gar nicht rumzumeckern oder dich zu betatschen!

Das geht echt zu weit.... Wenn du Angst hast, dass er dir nochmal zu nahe kommen könnte, dann melde dich bei der Polizei. Die kann dir sicher helfen.

Heftige Geschichte. Auf keinen Fall auf Nachrichten, von ihm, eingehen. Vllt. solltest du, im Rahmen deiner Möglichkeit und Verfassung, Klartext sprechen, falls es zur Aug in Aug Konfrontation kommen sollte. Nachrichten bzw. Beweismaterial aufheben, denn offensichtlich bist du an jemand geraten der ein -Nein- nicht akzeptiert.

Der Kerl scheint ziemlich hart angeknackst zu sein. Brich den Kontakt am besten sofort ab und leite weitere Maßnahmen ein, falls er zu weit gehen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Block ihn überall. Wenn er dich belästigt, ruf die Polizei. Das ist ein Stalker

Bei solchen Typen muss man energischer auftreten und du musst vllt. noch lernen schon im Vorfeld Kontakte zu beenden mit denen du kein gutes Gefühl hast. Wenn er sich vor die Tür stellt würde ich ihn wegdrücken, im ein paar klare Worte sagen und gehen. Brich den Kontakt ab und ignorier ihn!

cansweroo  03.10.2019, 14:32
Bei solchen Typen muss man energischer auftreten

das stimmt, aber ich glaube das ist keine gute Idee, wenn man alleine mit so jemandem im Raum ist, nochdazu wenn dieser stärker ist und mehr Macht hat (zB er besitzt den Schlüssel für die Tür, es ist generell seine Wohnung, …). Ich denke, da hat die Fragestellerin richtig reagiert, indem sie ihm kurz was vorgespielt hat. Denn wenn auch sie auf stur geschalten hätte und ihn körperlich grob angepackt hätte, kann ich mir gut vorstellen dass bei so einem Kerl die Sicherung durchgeht und das ganze noch unschöner wird..
Aber wie gesagt, ist nur meine Ansicht :)

Ostsee1982  03.10.2019, 14:42
@cansweroo

Kann natürlich im schlimmsten Fall auch passieren. Das ist, denke ich, viel Typ abhängig wie man reagiert... In Gefahrensituationen reagiert der Mensch noch steinzeitlich... entweder tot stellen, angreifen oder weglaufen.