Wie sollte man REAGIEREN wenn man merkt das jemand einen ins Gesicht LÜGT?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an: Ist es eine harte Lüge (z.B meine Mutter ist tot) Oder eine um cool zu sein (z.B Ich hab 3 BMWs) Bist du gerade mit der Person in der Öffentlichkeit, oder seid ihr allein, bist du bei der Person zu Hause, oder sie bei dir, oder kennst du die Wahrheit, hat die Person die öfter schon belogen, oder ist es das erste mal. Kennst du die person schon lange,seid ihr gut befreundet usw.

Ich würde wahrscheinlich meistens nur zuhören, blöd lächeln und kurz darauf sagen, dass ich weiß, dass er/sie gelogen hat.

genau kommt drauf an wer es ist wen es jmd ist der dich nicht juckt dann kann es dir egal sein aba wens jmd von deinen freunden oda so ist würd ich nicht gleich enttäuscht sein siondern ihn drauf ansprechen und das gefühl nicht länger mit dir rumtragen (das machts nicht besser9 ICH WEI? DAS ES ENTTÄUSCHEND IST!!!! :( :D

Ihn in aller öffentlichkeit auffliegen lassen, indem man ihn mit so lange mit der wahrheit konfrontiert, dass eine dauerhafte Leugnung dieser Tatsachen ihn zum öffentlichen gespött macht.

Kommt auf die Person an. Wenn es einer meiner Freunde ist, dann würd ich enttäuscht und verunsichert sein, ich würde denjenigen fragen, wieso er mich anlügt. Wütend würde ich wahrscheinlich nicht werden. Wenn es jemand wäre, den ich eh nicht leiden kann, dann wärs mir egal.