Wie sollte man mit einem aggressiven Menschen umgehen?

6 Antworten

Hey Weintraube41

hört sich mega schlimm an die gesamte Situation auch für Dich

das du das alles mit bekommst hört sich für mich an als hätte Er grosse Probleme mit sich selbst !

Das kann er nur Er selbst lösen wenn er dan dazu bereit ist und die einsicht hat

Ich verstehe auch das du helfen möchtest mit der Mutter sprechen währe eine mögliche Option

ob sie es dann selbst erkennt und etwas an der Situation verändern möchte oder kann

ist ne andere Frage die nur Sie beantworten kann...

Wirt einfach sehr schwierig ich finde ist auch eine mega grosse belastung Last für Dich zum tragen...

Natürlich nicht nur für Dich das währe auch für andere Menschen so

Ich würde dir raten dich und deine Gesundheit umbedingt zu schützen🙏

und Dich so gut wie möglich abzu Grenzen

Alles liebe und viel kraft für Dich 🧝‍♀️🦋🍀🪶

Du kannst den Typen nicht ändern.

Du kannst Sie nicht zwingen den Typen fallen zu lassen.

Du kannst den Vater der Kinder über die Situation aufklären.

Du kannst mit anderen Familienangehörigen sprechen das ihr den Vater unterstützt wenn der vorübergehend oder dauerhaft die Kinder mehr zu sich nehmen will und das ggf begründen muss mit der Situation im Haushalt der Mutter.

Ihr könnt alle klar kommunizieren das ihr nicht zu besuch kommt wenn der Mann in der Wohnung ist, ihr den auch nich bei euch haben wollt. Die Mutter und die Kinder aber gerne willkommen sind.

Was sagt denn die Kindsmutter dazu? Sieht sie nicht, dass dieser Mann den Kindern (und dem gesamten Haushalt) nicht gut tut? Da sollten sich vielleicht andere erwachsene Familienmitglieder mal mit ihr drüber unterhalten. Sich ganz raushalten kommt ja den Kindern auch nicht gerade zugute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Du bist vielleicht klüger als er und machst etwas womit die deine Stärke zeigen kannst. Und so könntest du ihn vielleicht einschüchtern. ABER wenn er MEINEN Hund getretet hätte, könnte der etwas erleben (Gewalt). Möglichkeit 1 ist natürlich sinnvoller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Mutter deines Cousins das Gespräch suchen und deine Beobachtungen mitteilen...auch dem Vater würde ich es schreiben...