Wie sollte man Karotten schneiden?

12 Antworten

Ich zerkaue die Karotten, egal welche Form sie haben. Mein Magen bekommt die Karotten immer in der gleichen Breiform ;).

Es kann aber durchaus sein, dass sich durch die unterschiedliche Schnittweise die Konsistenz bei gleicher Garzeit verändern kann, also dass die Karotte weicher oder härter ist.

Jeder schält sie anders Beziehungsweise schneidet

Gesundheitlich macht es keinen Abbruch

CafeInteressant
Fragesteller

Viele machen es sehr gleich

Das ist für mich zweitrangig, Hauptsache das Essen schmeckt !

Nein.

Das ist nur Dein persönlicher Tick.

An Guad‘n!

Also ich kanns wissenschaftlich nicht darlegen, aber ich bin sicher es ist wurscht WIE die geschnitten sind. Eher WAS du zusammen mit den Möhren isst. Fette bzw Öl zB sind nötig, um die Nährstoffe dem Körper besser zuzuführen also roh.

Das sie dir in bestimmter Form geschnitten besser schmecken, ist sicher Kopfsache. Man sagt nicht umsonst, das Auge isst mit.