Wie sollte man Copics aufbewahren?

1 Antwort

Hallo. :)
Also ich habe gehört, dass es wichtig ist, nicht nur Copic Marker, sondern Marker allgemein waagerecht zu lagern, da sich sonst die Farbe in einer der beiden Spitzen sammeln kann und im schlimmsten Fall auch auslaufen kann. Das ist mit den Schachteln, in denen die Copic-Sets kommen, aber gar kein Problem, einfach auf die Seite legen. ;)
Und dass die Copics in irgendeiner Weise austrocknen, habe ich noch nie gehört, also sollte das kein Problem sein. Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, könntest du beispielsweise Papier auf die Seiten der Aufbewahrungsbox kleben und mit der Unterseite zum Fenster stellen, das sollte die Stifte vor der Sonne schützen. LG :)

artistdrawing
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. :)