Wie sollte man auf Deutsche reagieren, die pro-russisch und anti-westlich eingestellt sind?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

was anderes: ... 55%
ignorieren 26%
mit ihnen diskutieren und inhaltlich korrigieren 16%
solche Personen gibt es nicht / kenne ich nicht 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ignorieren

Meistens ignoriere ich solche Birnen. Manchmal rutsch mir dann doch eine ironische Bemerkung raus.

Die sind so vernagelt und leben in ihrer eigenen Blase. Da kannst du dir den Mund fusselig reden. Angst und klares Denken schließen sich aus. Das Diskutieren ist also völlig zwecklos.

Ich zieh einfach meine Linie durch und geh mit gutem Beispiel voran. Mehr kann man nicht von dir verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebello
Fragesteller
Angst und klares Denken schließen sich aus.

das ist leider korrekt

Realisti  31.01.2023, 17:45

Danke für den *

was anderes: ...

Kommt drauf an. Also als Kunden oder in irgeneiner professionellen Beziehung wie mit allen anderen. Aber nicht zum Abendessen einladen.

Auf formaler Ebene wie mit allen anderen umgehen. Aber ich nehme mir ja keine solchen Leute als Freunde.

was anderes: ...

Da in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht, sollte man solche Personen durchaus akzeptieren - man muss sich ja dieser Meinung nicht anschließen.

Und es steht jedem frei, Kontakt oder eben kein Kontakt zu solchen Personen zu pflegen. Diskussionen zu dem Thema habe ich inzwischen aufgegeben, das bringt nur ganz selten etwas.

Liebello
Fragesteller
 Diskussionen zu dem Thema habe ich inzwischen aufgegeben, das bringt nur ganz selten etwas.

ja, aber

andere lesen eventuell mit und deswegen ist es wichtig zu widersprechen

Ich lasse sie reden. Klar, solche Leute gibt es, und zwar eine Menge, aber es ist halt deren Meinung. Jeder hat eine Meinung, und versuchen, sie von jemand anderem zu verändern, ist sinnlos, da er sie ja doch behält.

was anderes: ...

In einem demokratischen Staatswesen darf jeder seine eigene Meinung haben und die auch äußern, sofern er damit nicht gegen Gesetze verstößt.

Um mit uneinsichtigen Querköpfen zu diskutieren ist mir allerdings meine Zeit zu schade.