Wie sollte ich das interpretieren?

4 Antworten

Naja, ich bezweifle ob sie KEINE Beziehung will. Da sie schließlich auf einer Dating App ist. Meiner Meinung nach hat sie dir halt davon berichtet, dass sie Unsicherheiten hat.

Merke Dir:

Du überkommst Unsicherheiten einer anderen Person nicht dadurch, dass du selber unsicher bist.

Demnach solltest du aus dem Schreiben heraus, und stattdessen mehr mit ihr telefonieren. Bei dem Telefonat sprichst du ein Treffen an. Du schlägst ihr vor wann und wo und fragst sie, ob ihr die Idee gefällt.

Ist sie unsicher, dann nimmst du ihr die Unsicherheiten und sagst ''Hey wir haben jetzt so viel geschrieben und telefoniert, ich will dich unbedingt kennenleren, weil ich dich mag. Nicht mehr und nicht weniger (danach leise sein und sie antworten lassen).

Blockt sie ab, solltest du dir überlegen, ob du Lust auf diese ''Arbeit-sie überzeugen zu müssen'' hast. Du könntest hier nun immernoch einen anderen Weg einschlagen und jemand anderen kennenlernen.

Aber du du hättest es wenigstens probiert.

Wichtig erscheint mir nicht in dieser ''Schreibfalle'' festzustecken. Dadurch werden ihre Unsicherheiten nicht weniger.

Das klingt für mich ganz so, dass sie einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat und keine übereilten Entscheidungen fällen will.

Lass ihr also Zeit und biete ihr an, dass ihr euch ganz entspannt treffen könnt, was unternehmen, ohne, dass es direkt romantisch zugehen muss oder sie sich verpflichtet fühlen muss, dir nahe zu kommen. Und sag ihr, dass es okay ist, wenn ihr euch erstmal ganz in Ruhe kennenlernt.

Die andere Nachricht interpretiere ich so, dass sie dir nicht zur Last damit fallen will, dass sie diese Zeit braucht.

Also wenn Du wirklich Interesse an ihr hast, dann gib ihr ein gutes Gefühl, unternimm schöne Sachen mit ihr, lernt euch kennen, ganz ohne Druck und große Worte. Und der Rest ergibt sich dann schon, oder eben nicht, wenn es doch nicht passt.

Geduld ist der Schlüssel hier.

earthchild
Fragesteller

Okay, heisst das ich sollte sie fragen: Wie soll ich ihr das dann schrieben so wie du das hier geschriben hast? kannst du mir da helfen..

MaximusColonius  11.01.2024, 13:56
@earthchild

Ja, ich würde ihr einfach schreiben, dass Du verstehst, dass sie es langsam angehen möchte und sich nicht in etwas stürzen will. Und dass Du das mit dem Treffen auch gerne ganz locker mit ihr angehen möchtest, also einfach sich kennenlernen und Zeit verbringen, aber sie keinen Druck dabei haben soll, dass ihr euch direkt näher kommt.

Das klingt für mich alles sehr vernünftig und durchdacht, sie will dich sicher nicht ausnutzen.

Eher scheint sie Angst vor einer neuen Beziehung zu haben, die du ihr mit viel Geduld nehmen musst.

Ich würde sie ganz unverbindlich zum Essen einladen, bei dem man sich kennenlernen und beschnuppern kann, ohne sie dabei zu bedrängen, ist dieser erste Schritt erst einmal gemacht, kommen die nächsten dann von allein.

earthchild
Fragesteller

okay, sollte ich demfall nächste woche mal fragen ? oder sollte ich warten bis was von ihr kommt..ich will sie wirklich nicht bedrängen und ich habe zeit und gehe niergens hin also gebe ich ihr so viel zeit sie auch braucht

Andreas490  11.01.2024, 11:43
@earthchild

Du kannst sie jederzeit fragen und dabei Zeit und Ort ihr überlassen, damit müsste sie eigentlich gut klarkommen.

Sie ist doch sehr reflektiert und offen und ehrlich, dass sie dich ausnutzt, glaub ich nun wirklich nicht.