Wie sollte eine Frau verhüten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ideale Verhütungsmittel ist heutzutage die Kupferkette "Gynefix".

Extrem sicher in Bezug auf Verhütung, völlig hormonfrei, sehr praktisch und vor allem auch sehr komfortabel.

Krankheiten mit Erbrechen und Durchfall sind egal, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt es nicht, Einnahmefehler sind ausgeschlossen, Reisen und Jetlag stören nicht, man muss niemals dran denken und ist für etliche Jahre sicher geschützt.

Die Blutung wird dadurch nicht stärker oder schmerzhafter -- im Gegensatz zu Kupferspirale! Nicht verwechseln!

Die Fruchtbarkeit tritt nach Entfernung bereits im nächsten Zyklus wieder ein.

verhueten-gynefix.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
LissWlnr
Fragesteller

Danke dir

8775chris  16.04.2024, 17:35

Wie ist der Mechanismus dabei?

Kajjo  17.04.2024, 10:56
@8775chris

Hauptmechanismus ist eine sehr geringe Kupferkonzentration, die Spermien in ihrer Beweglichkeit beeinträchtigt.

Ich finde es kommt drauf an ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Wenn man nicht fest vergeben ist würde ich so oder so ein Kondom benutzen und dann kann die Pille auch weg. Wenn man vergeben ist würde ich das mit dem Partner besprechen. Kondom ist immer eine Option...

sarah3  22.12.2023, 07:05

Kondom ist eben 100 mal unsicherer, da ist gerade außerhalb einer Beziehung die Pille noch wichtiger (dann mit Kondom)

Da waren Kondome die Alternative oder du legst dir einen Periodenkalender an um zu wissen wann dein Eisprung und deine fruchtbaren Tage sind.

sarah3  22.12.2023, 07:05

NFP als Jugendliche? nein danke

Ich habe, da ich nach einer Brustkrebserkrankung keine Hormone mehr nehmen wollte und sollte ein Diaphragma mit Verhütungscreme und er ein Kondom benutzt.

Das Caya Diaphragma ist Einheitsgröße und rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

Man kann es bis zu 2 Jahre verwenden..dazu gibt es eine Verhütungscreme von Caya, die man auf den Rand schmiert, so dasss ggf. verirrte Spermien dort nicht vorbei kommen.

https://youtu.be/X3iE-qAiv2s?si=Ac9j76aYMN_rQu1_

Kosten ca. 35€ für das Diaphragma. 8€ für das Gel.

Es ist ein Kästchen zur Aufbewahrung dabei.

Einsetzen kannst Du es Stunden vor dem Verkehr, so das du bereits geschützt bist, wenn es losgeht.

Rausnehmen auch mehrere Stunden danach. Reinigung ist auch einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
8775chris  16.04.2024, 17:36

Wusstest du, dass die Pille auch im Verdacht steht, als Langzeitfolgen Krebs auszulösen?

Ich nehme auch die Pille und habe keinerlei Probleme.

Wenn du etwas hormonfreies haben willst, rede mit deinem Frauenarzt und lass dich beraten ^^

8775chris  16.04.2024, 17:37

Dass das Brustkrebsrisiko erhöht ist und wohl auch weitere Spätfolgen erhöht sind, kümmert dich dabei kein bisschen?

Ginge ja auch anders verhüten. Stören Kondome so sehr??