Pille abgesetzt , hat jemand Erfahrung mit Femometer oder Daisy?

1 Antwort

Hallo Jordi,

zu Deiner Entscheidung kann ich Dich nur beglückwünschen!!! Mit dem Femometer kenne ich mich jedoch nicht aus. Ich hab nur kurz danach gegoogelt und sehe, dass Du dann zusätzlich in der fruchtbaren Phase immer noch die Ovutests brauchst, sehe ich das richtig?

Mein Eindruck ist, dass mit all den verschiedenen Apps inzwischen sehr viel Geld gemacht wird. Ich hab jahrelang sehr gute Erfahrungen mit NER gemacht. Da braucht man am Anfang einmal ein Thermometer und einen Stift für die Zyklustabelle. Keine Ovutests, keine Schwangerschaftests und man kann zu jeder Zeit im Zyklus individuell wissen wo man steht.

Wenn bei einer App nicht die Temperatur UND der Zevixschleim in die Aufzeichnungen einfließen, kann diese App nur mit Erfahrungswerten operieren und ist aus meiner Sicht nicht zuverlässlich.

Wenn Du vergleichen möchtest, goggle doch mal nach der Sympto- Thermalen Methode. Dazu gibt es inzwischen auch Apps, wenn auch nicht kostenlos.

Aber eigentlich reicht das Buch von Dr. Joseph Rötzer aus, um sich Schritt für Schritt die Vorgehensweise anzueignen.

Ich wünsche Dir alles Gute ❣️ Liebe Grüße Sophie

jordi96
Fragesteller

Hallo Sophie, lieben Dank für deine Antwort!

also eigentlich braucht man kein zusätzliches Ovulationstest, man kann auch den zevixschleim aufzeichnen . Aber ich werde mich weiter informieren lieben Dank !

sophie112  29.06.2020, 17:11
@jordi96

Gerne! In der Beschreibung sah es so aus, dass man um den vermuteten Eisprung herum die Ovutests einbezieht. Wenn Du Temperatur und Zervixschleim zur Auswertung eintragen kannst, wäre es nach der sympto-thermalen Methode.

Liebe Grüße Sophie