Wie sollen wir Bürger diese neue Art nd Weise der Grünen beurteilen?

3 Antworten

ich habe mich bisher immer sicher und wohlgefühlt in unserem Land und habe dort auch gerne gelebt und gearbeitet

das ist inzwischen vorbei - dieser Mensch mit seinem Ministerium macht mir langsam großes Unbehagen

ich komme mir immer häufiger so vor wie jemand, der gerade mal zum Arbeiten und Abgaben/Strafen/Steuern zahlen auf dieser Welt ist und es diese Herrschaften nicht die Bohne interessiert, wie es mir dabei geht - soviel Ignoranz habe ich bisher in meinem ganzen Leben nie erlebt

und wenn ich in der Vergangenheit jemals dieses unangenehme Gefühl hatte, dann bin ich -egal worum es ging- selten daneben gelegen

Ich persönlich sehe in dieser Politik die Gefahr zur Entwicklung einer neuen Diktatur. Die Grünen sind aus meiner Sicht die mit Abstand gefährlichste Partei Deutschlands. Aber noch ist es nicht zu spät. In zwei Jahren ist wieder Bundestagswahl und da können wir alles dafür geben, dass die ihre Macht verlieren und vielleicht sogar unter die 5%-Hürde kommen.

Gruß NicoFFFan

BuyTheWhey  27.05.2023, 00:15

sie teilen da einen typischen rechtsextrermen feuchten Traum Ohne irgendwelche Belege wird munter dem Ggner die eigene Absicht unterstellt...

NicoFFFan  27.05.2023, 16:22
@BuyTheWhey

Rechtsextremismus ist heutzutage ein Kampfbegriff von der sogenannten „Political Correctness“, von mir auch neulinkes Mainstream-Gutmenschtum genannt. Das zeigt mir aber auch immer wieder, dass gerade die Anhänger der Political Correctness, zu denen insbesondere Die Grünen, ebenso aber auch CDU und SPD gehören, nur schwer einstecken können und kaum Kritik vertragen. Was Rechtsextremismus jedoch wirklich bedeutet scheinen viele nicht mehr zu wissen, da sollte man sich vielleicht doch mal mehr informieren.

BuyTheWhey  27.05.2023, 17:41
@NicoFFFan

Dann klär mich doch bitte mal darüber auf, was ich unter Rechtsextremismus zu verstehen habe. ich habe bisher Rechtsextremismus nicht mit "Political Correctness" in Verbindung gebracht. Ich habe mich immer eher an solchen Definitionen orientiert, die eben nicht von Rechtsextremisten stammen:

"Der Rechtsextremismus (auch die extreme Rechte oder die Ultrarechte) bezeichnet verschiedene extremistische Strömungen innerhalb der politischen Rechten. Der Begriff umfasst ultranationalistische, faschistische, neonazistische oder neofaschistische politische Ideologien und Aktivitäten.

Rechtsextremisten orientieren sich an einer ethnischen Zugehörigkeit, bestreiten und bekämpfen den Anspruch aller Menschen auf soziale und rechtliche Gleichheit und vertreten ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritäres Gesellschaftsverständnis. Politisch wollen sie den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umgestalten. „Volk“ und „Nation“ werden dabei rassistisch oder ethnopluralistisch definiert."

wie definierst du deinen Rechtsextremismus? Informiere mich...

NicoFFFan  27.05.2023, 18:04
@BuyTheWhey

Genau, wie Du es hier geschrieben hast, doch genau das machen die Grünen zu einem beachtlichen Teil aus meiner Sicht mit ihren Bevormundungen, ihrer Verbotspolitik wie z.B. das Heizungsgesetz usw. Das ist aus meiner Sicht schon sehr autoritär. Ich bin für Individualismus, Freiheit und Eigenverantwortung. Jeder sollte selbst entscheiden können, wie er sein Eigenheim gestaltet, was für eine Heizung er z.B. hat und wie er seinen Garten gestaltet. Jeder sollte selbst entscheiden können, wie oft und wie weit er wohin verreisen möchte und jeder sollte viel mehr über sein Einkommen bestimmen dürfen mit deutlich weniger Steuern und Abgaben. Ich bin für eine freiheitliche Politik wie sie noch in den 80ger und90ger Jahren war.

NicoFFFan  27.05.2023, 18:07
@BuyTheWhey

Nationalisch sind die Grünen natürlich nicht, aber sehr wohl autoritär!

BuyTheWhey  27.05.2023, 18:54
@NicoFFFan

dein "jeder sollte selbst entscheiden können"-Egoismus funktioniert nicht. Es gibt kein zurück und deine Freiheit beschneidet meine, und die unserer Nachkommen. Individualismus ist kein Egoismus. ach und was in den 80ern schon nichts taugte ist heute auch nicht besser. die Zeit schreitet voran, mein Lieber. Nichtsdestotrotz, deine für Rechtsextreme typische Wortwahl (z.B. "neulinkes Mainstream-Gutmenschtum") utnd Ansichten erfüllen die oben zitierte Definition von Rechtsextremismus.um ein hundertfaches mehr, als die Grünen. Freiheit und Individualismus bleiben als erstes auf der Strecke, wenn deine AfD das Sagen hätte.

Wieso wehren sich Rechtsextreme, ganz besonders AfD-Anhänger so vehement, als das bezeichnet zu werden, was sie sind: rechtsextrem. Der ganze rechte Sektor tut so, als ob er Kreide gefressen hat. Mach dich ehrlich, wenn du hier redest wie ein Rechtsextremer, wenn du hier argumentierst, wie ein Rechtsextremer, dann hilft es nicht, wenn du mir erzählst, dass die Grünen zu beachtlichen Teilen in obige Rechtsextremismus-Definition passen täten, die du angeblich teilst. diese Definition beschreibt eher Anhänger einer Einstellung, wie du sie hier in Ausdruck und Inhalt verbreitest. Rechtsextremismus. Also mach dich gerade, denn von Freiheit und ihrer Bedeutung hast du keine Ahnung und auch als Demokrat gehst du nicht durch.

NicoFFFan  27.05.2023, 21:11
@BuyTheWhey

Ich sehe das anders als Du, aber wir haben freie Meinung und wenn Du das so siehst, ist das Deine Sache. Ich merke nur, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind und daher würde ich sagen, endet von meiner Seite aus unsere Diskussion.

NicoFFFan  27.05.2023, 21:54
@BuyTheWhey

Was ich aber Dir noch schreiben wollte, ich bin zwar überzeugter Gegner der Grünen, aber keinesfalls gegen Links generell. Es gibt sehr viele Punkt von der Linken, die ich gut finde, finde zudem auch viele Politiker von den Linken gut wie z.B. Sahra Wagenknecht, Gregor Gysi, Oskar Lafontaine und auch Dietmar Bartsch. Das sind, finde ich, überhaupt die besten Politiker.

BuyTheWhey  27.05.2023, 22:23
@NicoFFFan

Ja sicher, Querfront wenns passt. Dass wir nicht auf einer Wellenlänge liegen, wusste ich schon nach deinem ersten Satz. Meld dich, falls du aus deinen rechten Träumereien mal aufwachen solltest. bis dahin noch schönes schmoren in deiner braun-blau-roten Soße...

Vogtland740
Fragesteller
@BuyTheWhey

Nein das ist kein rechtsextremistischer Traum. Ich war zur Himmelfahrt mit einer christlichen Wandergruppe unterwegs. Wir sind alle Naturliebhaber, aber die Methoden der Grünen Partei sind allein gegen uns Bürger gerichtet.

NicoFFFan  29.05.2023, 23:07
@BuyTheWhey

Nochmal, das sind keine rechten Träumereien. Für Freiheit und Eigenverantwortung zu sein hat nichts, aber auch gar nichts mit Rechtsextremismus zu tun, genauso auch die Kritik an Habecks schon aus meiner Sicht autoritären Bevormundungspolitik und wenn Du mal Dir meine Bezeichnung „Neulinke“ anschaust, dann fällt Dir vielleicht die Vorsilbe „Neu“ auf. Die Bezeichnung beruhe ich nämlich darauf, dass dieses neulinke Mainstream-Gutmenschtum kaum mehr was mit dem echten linken Gedankengut zu tun hat.

BuyTheWhey  30.05.2023, 13:36
@NicoFFFan

Sag’ ich doch: Querfront. Linke vereinnahmen. rechtsextreme Propaganda machen.
Wer rechtsextreme Parteien bevorzugt, rechtsextreme Argumente mit einer typisch rechtsextremen Ausdrucksweise vorträgt, dabei eine rechtsextreme Auffassung von Demokratie teilt, ist jetzt, warum kein Rechtsextremer?
Weil er zwischen "Neu- und Altlinken unterscheidet? Mit Christen wandern geht? Oder kannst du nicht rechtsextrem sein, weil um dich selbst und deine Antwort auf die Wikipedia-Definition von Rechtsextremismus zu zitieren: "doch genau das machen die Grünen zu einem beachtlichen Teil aus meiner Sicht" ?

NicoFFFan  30.05.2023, 13:39
@BuyTheWhey

Nur noch ein Rat, hinterfrage mal Deine Grünen.

Im Übrigen ist die Diskussion hiermit beendet.

BuyTheWhey  30.05.2023, 13:55
@NicoFFFan

und trotzdem mach ich nochmal nen Kommentar...
Überraschung! Das sind garnicht meine Grünen.und ich hinterfrage die trotzdem. Genauso wie ich irgendwelche behauptungen von Rechtsetremisten hinterfrage. Rechtsextreme in einem Boot mit "Linken" wie Frau Wagenknecht, bleiben Rchtsextreme. Und wenn ihnen die Argumente fehlen und sie auch als solche aufgefallen sind, kneifen sie. Da seid ihr beiden Spezis kein Einzelfall.

Ontario  20.06.2023, 07:51

Warten wir die zwei Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl ab. Alles andere bringt uns da nicht weiter.

Ich wäre aus verschiedenen Gründen auch dafür, dass die GRÜNEN keine Regierungsverantwortung mehr haben werden.

Unter die 5% Hürde werden die GRÜNEN wohl nicht fallen. Aber ein Platz in der Opposition wäre wahrscheinlich für unser Land und die Bürger besser.

Spannend kann das noch werden. Die AfD ist inzwischen die zweitstärkste Partei laut Umfragen. Herr Merz (CDU) spekuliert auf den Kanzlerposten. Merz lehnt eine Zusammenarbeit mit der AfD ab. Eine absolute Mehrheit wird die CDU ohnehin nicht erreichen.

Die GRÜNEN wollen, dass das Wahlalter auf 16 Jahre heruntergesetzt wird. Die wollen eben die jungen Leute denen es noch an jeglicher Erfahrung fehlt, aber auf die Parolen der GRÜNEN hereinfallen.

Entscheidend dürfte bei der nächsten Wahl sein, was uns die Ampel noch an Abgaben, Verboten auferlegt. Wenn immer weniger vom Brutto übrigbleibt, wird man sich wohl eine Partei suchen, die bürgernäher ist und die Probleme der Bürger versteht.

Jeder kann sich grundsätzlich selbst aussuchen, welche Interviewfragen er beantwortet und welche nicht. Es kommt darauf an, was die Zeitung daraus macht. Insbesondere so ein Schmierenblatt wie die BILD.

Vogtland740
Fragesteller

Es ist ja nicht der erste Versager der Grünen Partei nach dem Versuch uns (Altbaueigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern und Bauernhäusern) mit dem Wärmepumpengesetz massenweise zu enteignen.

BuyTheWhey  30.05.2023, 18:17
@Vogtland740

Tja, irgendwie muss was getan werden. Du kannst dir gerne eine andere erneuerbare Energiequelle installieren.

Wie heißt es so schön, "Eigentum verpflichtet". Wer seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann oder will, kann auch verkaufen. Ansonsten ist Enteignung die letzte Maßnahme in der Kette, aber eine Option. Wer erst jetzt anfängt, seinen Altbau zu dämmen und eine nachhaltigere Wärmeerzeugung zu installieren, ist in meinen Augen selber schuld. Förderungen für energetische Sanierung gibt es schon länger und die Situation ist auch nicht erst seit gestern ernst.
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" In deinem Falle wohl ein Habeck...

SashaMu66  30.05.2023, 18:20
@BuyTheWhey

Naja, mein kleiner Brude hat das Familienhaus geerbt. Bis heute hatte er kein Geld, überhaupt eine Heizung einzubauen. Arbeiter mit mehreren Kindern...

BuyTheWhey  30.05.2023, 18:44
@SashaMu66

Härtefälle, wie dein Bruder gehören selbstverständlich unterstützt, aber wer es sich hätte leisten können beizeiten was zu tun und untätig geblieben ist, braucht sich nicht zu beschweren. Ich kenne auch Leute, da ganz schön dran kauen werden, mit Zuschüssen und langfristigen Krediten. Aber ich kenne auch Fälle, die gesagt haben, wenn bei mir jetzt schon alles auf Kante genäht ist, wie soll das noch besser werden. wenn was dazwischen kommt, ist das Haus eh der Bank ihrs, also verkauf ichs und dann kann jemand anders das Ding vernünftig sanieren.
Dass es dann noch mehr große Immobilienbesitzer gibt, ist quasi Kollateralschaden. Marktwirtschaft ist grausam...