Wie soll man seine Gastgeschenke beim Auslandsjahr übergeben?

Marlene514  02.06.2021, 19:43

Was sind den deine Geschenke ?

vampire235
Fragesteller

noch bin ich mir nicht ganz sicher... Ich habe auf jeden Fall an ein deutsches Kochbuch gedacht...

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung: die Amis stehen total auf kinderschokolade. Denk dran, beim ü-Ei erst schauen, ob das in dem Bundesstaat erlaubt ist, in manchen ist es verboten.

zudem kannst du noch was regionales mitbringen, sofern es nicht gegen die Bestimmungen verstößt.

da du keine 21 bist, würd ich von alk abraten.

die Geschenke übergibst du am besten, wenn du bei denen angekommen bist.

vampire235
Fragesteller

okay dankeschön:)

Hallo vampire235

Gastgeschenke dienen dazu, ein kleines Dankeschön für die Aufnahme in die Familie zu geben und vor allem, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Daher solltest du das möglichst bald übergeben.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
vampire235
Fragesteller

Vielen dank!! Da werde ich mal nachschauen:) Liebe Grüße

Beim öffnen des Koffers, lets see if nothing has going lost, LOL

Woher ich das weiß:Hobby
vampire235
Fragesteller

dankeee