Wie soll man kalt zu einem Menschen sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xvzzxvzz,

Du machts Dir leider zu viele Gedanken um etwas, was Dir andere raten.

Eiskalt zu Deinem Freund zu sein, hilft sicherlich nicht Probleme zu lösen oder ihn wieder auf Dich "aufmerksam" zu machen.

Dies ist ein ziemlich kindischer Rat, denn so wird sich sicherlich nichts ändern. Es kann vielleicht so wirken, weil Dein Freund dann doch sehr überrascht wäre, warum Du Dich so verhältst.

Wenn Dein Freund Dir zu wenig Beachtung schenkt oder Du das Gefühl hast, dass er nicht mehr merkt, was er an Dir hat usw., dann hiflt dies sicherlich auch nicht. Ganz im Gegenteil!

Wenn etwas nicht "stimmt"- egal was - dann sollte es doch möglich sein, dass Du mit Deinem Freund darüber sprichst. Genauso eben auch, wenn Du Dich nicht mehr so "präsent" siehst, Du meinst es würde sich nicht mehr um Dich bemühen......

Dein Freund wird darüber nachdenken, welches Gefühl er Dir vermittelt und es ändern-wenn Du ihm sehr wichtig bist.

Es gibt keine Gebrauchsanweisung, wie man sich wann zu verhalten hat. "Eiskalt" zu sein , heißt ja, Du sollst keine "positiven" Gefühle zeigen, abweisend sein, ihn nicht beachten....-dies hat aber in einer ernsten Beziehung sicherlich noch zu keinem Ziel geführt.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Minischweinchen  17.08.2020, 22:30

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

mir sagen viele ich bin zu mehreren kalt und ich glaube das ist eher unbewusst aber kurze Antworten, wenig Interesse an den Themen, die die Person erwähnt und Wegdrehen werden oftmals als kalt wahrgenommen es darf halt nur nicht auffällig ausarten

Nun. Frage Ihn ersteinmal wieso er so zu dir ist?

Wenn keine Antwort kommt. Ignoriere Ihn einfach.

Sollte es dieser Person einen Monat nicht stören.... mach dir keine Gedanken mehr um diesen Menschen. Er ist es nicht wert....

Kalt ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wenn er sich dir gegenüber "unwürdig" verhält und du weiterhin bei deinem gewohnten Behandlungsmuster bleibst, belohnst du ihn quasi für sein Verhalten. Er wird nicht merken, dass du dich schlecht behandelt fühlst.

"Kalt sein" bedeutet in dem Fall neutraler und weniger emotional sein. Vielleicht nicht direkt auf die Dinge eingehen, sondern ihn ein wenig zappeln lassen.
So merkt man auch, ob es demjenigen auffällt und er dann nachfragt ob was nicht stimmt oder ob es ihm weiterhin egal ist. Denn dann fehlt es ihm definitiv an Mitgefühl

Meist merken Männer solche Dinge wie das man kälter wurde gar nicht. Ihn würde das evtl kaum stören.

Am besten ist immer noch Kommunikation in einer Beziehung. Also rede mit ihm darüber. Ist es ihm egal, dann du ebenso. Dann würde ich die Beziehung beenden. Bist du ihm aber wichtig, dann wird er es sich zu Herzen nehmen.