Wie soll man einen Jungen fragen ob er einen (sehr) mag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man kann viel spekulieren, deswegen sollte man zur Tat schreiten. Geh das ganze mit folgender Frage an:

Hey, dürfte ich dich etwas persönliches fragen? Es sollte aber unter uns bleiben.

Am besten wäre es jedoch, wenn du Ihn nicht fragst ob er etwas für dich empfindet, sondern gestehe Ihm lieber was du empfindest.

Außer einem Nein hast du nix zu verlieren, trau dich ruhig :)

Ich hatte dasselbe Problem mit einem Mädchen aus meiner Klasse. Ich habe es dann so gemacht:

*Zuerst habe ich sie über Facebook gesagt, dass ich ihr was sagen möchte, aber es ist ein Geheimnis. Und sie musste versprechen es niemanden zu erzählen und wenn würde ich es abstreiten.

*Und dann habe ich es ihr erzählt...

Hoffe, dass meine Antwort hilfreich ist. Viel Erfolg!!! :-)

PrincessPinky
Fragesteller

Oke. Ich hoffe mal für dich, dass sie es wirklich für sich behält ;)

Also erstmal finde ich deine frage recht interessant.
Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber wenn es bei mir der Fall wäre (was es nie wird) dann würde ich mir erstmal sehr viele Gedanken machen. Ich habe nicht viele Freunde. Und mit diesen 2 besten Freunden kann ich alles besprechen. Also würde ich wie ich mich kenne keine "Lösung" bzw eine geeignete Reaktion für finden und erst dann würde ich es mit meinen Besten Freunden besprechen, was sie denn an meiner Stelle machen würden.
Wenn ich aber dann auf etwas komme wie ich was machen könnte würde ich es immer, immer persönlich besprechen. Und wenn man dafür sogar einen Termin ausmachen muss(wenn man so schüchtern ist wie ich).
Wenn es theoretisch ein Mädchen ist, welches ich jetzt nicht so mag wie die jeweilige andere Person, würde ich es dem Individuum so schonend wie möglich beibringen. Ich würde sogar soweit gehen und ihr, sofern sie es annimmt, eine Freundschaft anbieten. Denn das ist eigentlich das mindeste was man machen könnte.

Zu deiner zweiten Frage:
Es ist sehr schwer etwas daraus zu schlussfolgern, denn wir (die Community) wissen nicht wie der jeweilige Junge drauf ist. D.h. dass wir nicht wissen welche Karakter Eigenschaften und welche Persöblichkeit er besitzt. Manche gehen dann auf volles Risiko, andere wiederum versuchen so normal wie möglich zu bleibem, um kein Aufsehen zu erregen. Und wieder andere, so wie ich einer bin, sind sehr schüchtern und pessimistisch. Also "träumen" sie davon mit der Person zusammen zu sein (wie auch immer) aber würden sich nie eine Chance geben. Also gehen sie auf Abstand, um sich später selbst nicht zu verletzten. Wenn du weißt was ich meine. Aber es gibt auch die den Abstand brauchen um erstmal mit der Situation klar zu kommen und sich dann vielleicht überlegen, ob die Gefühle echt sind.
Ich kann da leider wirklich nur von mir sprechen und ich bin einer der sehr schüchtern und pessimistisch ist, was sowas angeht. Ich hatte zwar das Glück, welches mich zum umdenken brachte. Allerdings wurde es nach eine Woche, als sie mir den Laufpass gab (also die Woche ist der Zeitraum von wo ich sie drauf ansprach und sie mir den Laufpass gab) doch wieder umgekehrt und ich blieb pessimistisch. Auch wenn sie vllt mir ihre Gefühle nur vorgespielt hat. Bin ich dennoch froh, dass ich es gewagt hatte, sie darauf anzusprechen.
Ich hab mich aber in der Situation sehr, sehr von allen Distanziert. Bis ich es gewagt habe.
Also wie du siehst reagiert jeder anderst. Das heißt jedoch nicht, dass man ausschließen sollte, dass er sie dich nicht mag. Was vielleicht zu 40/50% der Fall ist.

Ich kann wirklich nur von mir ausgehen, da jedes Individuum anders darauf Reagiert. Ich hoffe ich konnte dir trotz alledem helfen.

Liebe Grüße

Frag in einfach kann sein das er es seinen Kumpels sagt aber was sollen die dann machen wenn dann lachen sie vll einmal kurz aber ehr selten und dann ist das wieder vergessen

PrincessPinky
Fragesteller

Oki, danke für die Antwort!

sag sowas besser persönlich wenn du dir sorgen machst dass ers seinen freunden zeigt, dann gibts keine beweise und keine screeshots und niemand kann was gegen dich sagen weil dus abstreiten kannst