Wie soll ich vorgehen Ausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst Dir Gedanken um Dinge von denen du gar nicht weißt ob es so kommt.

Also viel Erfolg beim Einstellungstest der Polizei

Du willst Polizist werden und dein „Vorschlag“ ist, erstmal eine Ausbildung als Stuckateur zu machen?

Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht…

Und wieso 15 Versuche?! Wir haben 16 Bundesländer, keine 15. Und noch eine Bundespolizei. Wenn du dich überall einmal bewirbst, wären das 17 Versuche.

Dein Schriftbild ist auch nicht das Allerbeste…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Kevinmoin319
Fragesteller

mit 15 versuchen meine ich das man ja nur bis zum Alter 33 Jahren als Polizist Bewerben darf danach darf man sich ja nicht mehr bewerben das meine ich damit

PolNRW93  29.04.2024, 21:45
@Kevinmoin319

Die Rechnung ist Unsinn.

Erstens stimmt das nicht (die Altersgrenzen sind unterschiedlich - in NRW ist das Höchstalter 37)… zweitens kannst du dich auch bei mehreren Polizeien gleichzeitig bewerben und drittens glaube ich kaum, dass du erfolglos 15 Jahre in Folge für den gleichen Beruf Bewerbungen schreiben willst.

Kevinmoin319
Fragesteller
@PolNRW93

Naja doch wenn es so ist dann ist es halt so. Ich gebe alles für diesen Beruf. Und wenn es das letzte ist was ich tuh ich bin sogar extra gestern zur Polizei Messe hingegangen die 2 Stunden entfernt war mit dem Zug. Bei der BW Polizei. Also ich will diesen Beruf machen.

PolNRW93  29.04.2024, 22:03
@Kevinmoin319

Dann kannst du dich auch einfach bei möglichst vielen Landespolizeien und der Bundespolizei gleichzeitig bewerben. Wenn man die Voraussetzungen erfüllt und sich gründlich auf die EAV vorbereitet, schafft man das auch. Du machst dir grad aber Gedanken um Szenarien, die gar nicht nötig sind…

Deine Sorge ist berechtigt. Der erste Teil des Auswahlverfahrens ist der Rechtschreibtest. Den besteht du mit dem hier gezeigten Schriftbild nicht.

Und wie kommst du auf 15 Versuche?

Gruß S.

Denk positiv!

Du kannst für den Test üben auf diversen Seiten und es gibt auch extra Bücher für diesen Beruf!

Also, gub dein Bestes!

Aber, einen Plan B zu haben ist auch gut. Sollte es nicht klappen, kannst du ja ein FSJ oder eine andere Ausbildung erst beginnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann