Kann man abendschule und ausbildung schaffen?

4 Antworten

Ja dafür solltest du sehr belastbar sein.

Für mich war es nichts Abends zu lernen, es gibt ja auch die Möglichkeit, die Fachhochschulreife zu machen.

Da hat man 2x die Woche Abendschule und die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch und je nach Beruf noch Chemie. Was weniger Zeitaufwändig ist als das Abitur da sind es ja 4 - 5 Abende die Woche. Nennt sich Zusatzqualifikation FH und wird an Berufsschulen angeboten.

Kann es dir nicht unbedingt empfehlen voll Abitur zu machen das ist echt nur Stress und eine Ausbildung ist auch Stressig.

Theoretisch natürlich möglich, fraglich ist halt ob du der Belastung standhalten kannst.

Und ich frage mich ob die Umsetzung überhaupt funktioniert.. In der Pflege hast du ja Schichtdienst, heißt: teilweise bis 22 Uhr.

Klar außer die Belastung wird zu hart.

Denk dran das egal was du erreichen willst dauerstress dich krank macht.

Also mach ruhig Langsamer.

Es ist ein Kraftakt mit einer Familie am Bein noch schwieriger.