Wie soll ich micv verhallten?

4 Antworten

An Ihrer Stelle wäre ich vorsichtig! Auch was die Preisgabe von persönlichen Informationen angeht. Seien sie etwas zurückhaltender und distanzierter.

Ich denke, dass ihm die Scheidung ganz schön zugesetzt hat und er noch nicht richtig darüber hinweg ist. Das wird ihm bei zukünftigen Beziehungen blockieren. Er muss erst mit sich selbst ins Reine kommen, bevor er wieder an eine neue Beziehung denken kann.

Die Frage ist auch, ob er etwas zu verheimlichen hat. Ein gesundes Misstrauen ist hier mehr als angebracht.

Reden Sie mit ihm darüber. Entweder er öffnet sich und fasst Vertrauen oder aber es gibt keine Zukunft für sie beide.

Wenn du nicht völlig verzweifelt nach Freunden und Lebensbegleitern suchst, schränke den Kontakt immer mehr ein und lass' ihn dorthin gehen, wo er sich am wohlsten fühlt. Das wird nix, höchstens toxisch.

Herbstmoos
Fragesteller

Ja, mit dem kontakt einschränken hatre ich mir auch schon gedacht

Schon sehr zurückhaltend würde ich komisch finden nach 4 Monaten. Problem wenn du die Infos erzwingen willst macht er vlt komplett dicht.

Herbstmoos
Fragesteller

Er meinte, seine letztr Freundin hatte seine Mutter sehr gestört, dass sie im Haus wsr, deshalb möchte er niemand mehr mitbringen.

Ich glaube, dein Instinkt rät dir das Richtige. Ich kann ja verstehen, dass er gerne zwei oder mehr Frauen hätte, aber er sollte es sich auch offen vor dir eingestehen und dir sagen,wie die Beziehung laufen könnte, dann entscheidest du, ob du das so willst, aber erst müssen die Karten offen auf den Tisch!

Mach nicht den Fehler, deine Gefühle verletzen zu lassen, in der Hoffnung er wäre nur für dich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung