Sollte ich meine Fernbeziehung beenden?

4 Antworten

Du musst deine eigenen Entscheidungen treffen und sie nicht von der Meinung Fremder abhängig machen.

Du kennst den Mann seit 3 Jahren und in seinem Alter ist es nicht normal, wenn er noch bei Mama wohnt. Aber es kann auch sein, dass er das macht, weil er krank ist und vielleicht nicht alleine wohnen kann. Es wird Gründe dafür geben, die hier keiner weiß.

Für mich ist es an der Zeit, dass sich unsere Beziehung weiterentwickelt und wir uns öfter sehen. Ich wünsche mir, dass er zu uns zieht. Aber er denkt, dass er hier keine Arbeit findet wegen seinem Alter, Diabetes und Schlaganfall.

Nach 3 Jahren? Wielange erwartest du, dass bei ihm eine Weiterentwicklung stattfindet. Du hast auch noch zwei Jungs und vielleicht ist er damit überfordert?

Rede mal Tacheles mit ihm, wie er sich das vorstellt mit Euch, nach 3 Jahren.

Hier weiß ja keiner, welche Auswirkungen sein Schlaganfall gehabt hat und was für Bewerbungen er geschrieben hat, was die Arbeit betrifft..

Bist du dir ganz sicher, wie sich das auswirken würde, wenn er bei dir einziehen würde? Seine Mutter will nicht, dass du bei ihm übernachtest, wenn es aus Platzmangel wäre, könnte man das noch nachvollziehen.

Wäre es damit einverstanden, wenn du ihm bei den Bewerbungen helfen würdest?

Auf deine Frage hin bekommst du diese Antwort? =

Er vertröstet mich, dass alles seine Zeit braucht. So ungefähr ich ziehe irgendwann zu dir, aber noch nicht jetzt.

tut mir leid für dich, aber da gibt es Gründe für ihn, kein Mensch braucht 3 Jahre lang wenn er jemand liebt, um sich zu entscheiden.

Aber Du hast die Wahl, dich zu etnscheiden, was Du willst.

Mmh ja, das klingt so.. Sprichst du denn offen mit ihm darüber? Weiß er, wie sehr dich das stört?

Und denkst du seine Sorge wegen Arbeit usw ist berechtigt, oder kommt dir das vor wie eine Ausrede?

Sandy190679
Fragesteller

Ja, habe erst vor kurzem ein ernstes Gespräch mit ihm geführt. Er hat wohl bei seiner letzten Arbeitssuche 20 Bewerbungen geschrieben und fast nur Absagen kassiert. Aber das war vor 10 Jahren und im Moment werden überall Leute gesucht, vor allem im Handwerk. Er versucht es ja noch nicht mal.

Ja, das hört sich schon so an als würde ihm nicht so viel an dir und an euch liegen, wie dir an ihm. Seine Ängste sind zwar begründet. Aber deine Gedanken ebenso.

Du solltest mit ihm von Angesicht zu Angesicht reden und ihr solltet klar und deutlich über die Zukunft sprechen, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Hört sich so an! Ist aber auch schwierig, seine Mutter zu verlassen... In dem Alter... 😂