wie soll ich meinr Mutter erklären,dass ich mein Handy verloren habe?

Hab es ihr geasgt,sie war nicht sehr glücklich und wir jetzt warscheinlich mir noch 20 Jahre deswegen Schuldgefülle macjen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkläre ihr, dass es dir leid tut, aber dass das jedem passieren kann!

Und dass ein Handy "nur" ein Gegenstand ist - also ersetzbar und nicht lebensnotwendig.

Vielleicht kannst du ja arbeiten, um dir ein neues zu verdienen.

"Du, ich muss was beichten. Ich habe mein Handy verloren." Was dann kommt kann man nicht voraussehen.

Ich als Vater würde antworten: "So ein Sch... welche Möglichkeiten gibt's, das Ding wieder zu kriegen?"

Was ich schon alles verbaselt habe...

Die Konsequenzen in Sachen Taschengeld und sowas würden (zumindest von mir) hinterher diskutiert.

Aber es gibt natürlich Eltern, die bei sowas weniger unemotional sind. Das könnte der Fall sein, wenn sowas öfter vorkommt.

Augen zu und durch...

Dass sie einen Freundentanz aufführen wird, kannst Du schwerlich erwarten.

Sei ehrlich, erzähle ihr, was passiert ist und entschuldige Dich.

Schon angerufen oder find my phone benutzt?

SabineMosby58
Fragesteller

ja :(

ThadMiller  06.04.2022, 17:39
@SabineMosby58

Und? Ist es an? Kann der Finder sich überhaupt melden (Aufkleber oder Nachricht mit Nummer auf dem Sperrbildschirm)?

SabineMosby58
Fragesteller
@ThadMiller

meine Gesundheitskarte war in der Handyhülle also auch meine Adresse und mein Name.Es klingelkt zwar aber über find my phone kann keine verbindung hergestellt werden

Ist mir auch letztens passiert.

Versuche dein Handy zu Orten

https://www.google.com/android/find?u=0

Wenns nicht klappt

Kaufe dir ein besseres als du vorher hattest das der Verlust des auch Handys Vorteil erbringt und du dich nicht zu sehr ärgerst.

SabineMosby58
Fragesteller

die Seite hab ich schon ausbrobiert,leider steht dort ,,Gerät nicht erreichbar"

aber ich denke nicht,dass meine Mutter mir ein besseres Handy käuft