Unnötig sauer sein?

5 Antworten

Hallo Tomato,

es kann sehr leicht aus der Bahn laufen, es ist daher nötig, dass wir den Fokus immer zuerst auf das Selbst und das "Hier und Jetzt" legen. Also höre bitte genau zu und gleich dich ab, wir reden nicht erst seit wenigen Jahren über diese Sachen, doch können aus Erfahrung sagen, dass es nicht anders möglich ist als sehr direkt zu sein, es ist nichts Persönliches, im Gegenteil, wir differenzieren:

Du, das ist dein Wesen, bestückt mit Sinne (Organe). Aber dein Körper bist nicht du, wenn du dir Haare abschneidest oder einen Finger, dann bist du nicht mehr der Finger oder? Und egal welche Rolle du spielst und wie du dich nennst (Polizist, Lehrer, Dokter, Student, Kind), das bist du ja überhaupt nicht, sondern immer nur das mit Verstand (logisches Denken) und sinnbegabtes Wesen. Und darin unterscheidet sich niemand, niemand will Leid erfahren, oder zufügen, niemand will lügen und mit Lügen leben, aber alle lügen und tun es (Weihnachtsman, Osterhase etc.). Doch der erste Schritt ist erstmal loszulassen, von dem ganzen Balast, wer du nicht bist und zu erkennen was eigentlich übrig bleibt. Wenn das Du/Ich (Ego) größer ist als das Wir, was wir wirklich alle sind, dann nimmt es automatisch alles ein und lässt kein Lebensraum mehr für das Wir/Leben. Und das ist was es ist - kommt von Satanismus und ist gegen das Leben, das was niemand will, aber viele tun, weil sie eben dann auch besessen von allem sind, was sie einnehmen. Aber ein Ego (ein Mensch) kann überhauptnicht existieren, das ist wichtig zu erkennen, es braucht z.B. schonmal ein Elternpaar... und niemamd kann dir sagen wer du bist, aber du bestimmst es in jedem Moment selbst, oder?

Weißt du, warum zu Weihnachten immer soviel Streit passiert, dass sogar wieder jemand seine Mutter abgestochen hat, es ist weil Egos aifeinander treffen. Jeder hat seine eigene Vorstellung, die er jetzt umsetzen möchte und es gibt viel hektik und etwas nocht funktioniert ist man persönlich und beleidigt, wer kennt das nicht. Aber einfach mal das ICH zurücknehmen, limitieren, kontrollieren, anstatt kontrollieren lassen? Wie wäre es wenn jeder einzelne mit Offenheit für das "Hier und Jetzt" ist und überhaupt erstmal anderen zuhört was WIR allesamt aufm Herzen haben, bevor wir persönlich überhaupt zum Wohl eine Initiative ergreifen, was oft selbst nichts als Ego ist.

Hier und Jetzt - nicht morgen, gestern, dort, woanders. Wieviel zerstörerischen Hass mit sich selbst kann man aufbauen für etwas, was noch garnicht eingetroffen, längst geschehen, oder kilometerweit entfernt ist, wie geht das? Aber es ist doch immer der Grund für alles? Wir müssen jetzt die Zukunft retten, oder die Vergangenheit heilen oder am Ende des Raumes Luft holen? Nein, viel zu viel Panik! Rennt denn eine Antilope vor einen Löwen, der nicht im Hier und Jetzt existent ist? Und was ist Angst wirklich, muss man Angst haben? Wir leben mit 100% Angst, dabei kommt es im Leben unter 1% vor, dass man evtl. Angst haben sollte. Doch die Antilope hat keine, Angst ist Starre und Lähmung, Ohnmacht und Selbst-Verlust, die Antilope rennt um ihr Leben wenn ein Löwe kommt, hat keine Sekunde Angst, wenn es in keiner Ecke steht. Und doch, wenn du nachschaust, da ist überhaupt keine Angst/Monster unterm Bett, also wozu brauchst du noch Angst, wenn du im Hier und Jetzt leben kannst🤔

Eben alles was Spaltung vom Leben ist wird Leben spalten, als Konsequenz und du merkst es ja selbst, es schadet dir und wird nocht von alleine besser.

Limitiere dein Ich, Mein, Mir, Mein-ung, Be-Hauptung (claim), deine Vor-Stellung, An-Nahme, Wille, Hoffnung, Bild, Fiktion, Ansicht, Bewertung, Urteil, eben alles was NUR mit dir in Verbindung steht, denn es ist dein falsches Ich/ ein Dämon der Selbstmord macht und alle mit runter ziehen will, dich hat es schon eingenommen, wenn du ihm Platz gibst.

Sehe Dinge objektiv, nicht mehr subjektiv, erkenne dich selbst in anderen wieder und kämpfe nicht mehr gegen dein Spiegelbild, lerne dich lieben und du wirst andere lieben können! Adjektive sind oft subjektiv. Was ich und jeder machen kann, was mein Vorgehen ist:

Nehm dich zurück und denke nochmal nach was DU sagen willst - ein Ego sagt natürlich immer: "MIR ist kalt! ICH will gehen! Lasst uns gehen!!!"

Verbanne das Ego und tausche es erstmal im Gedanke aus gegen ein UNS/WIR: "Uns ist kalt! Wir wollen gehen! Lasst uns gehen!", und dann frage dich ob es eigentlich immernoch hinhaut, stimmt und korrekt ist! Wenn es das nicht ist, dann hast du aufjedenfall dein zerstörerisches Ego geoutet und sowas spüren alle Menschen.

Aber es geht nicht darum, sich komplett auszuschalten, sondern zu filter was wirklich wahr ist. Also würde ein sittlich besinntes Wesen doch eher die anderen fragen, ob es sich mit anderen abgleicht: "Ist euch auch kalt, wollen wir gehen?", da ist 0% Ego übrig und reinste Fürsorge und Selbsterkenntnis. Und selbst wenn jetzt alle sagen: "Nein, wir wollen weiter feiern", dann hast du Füße und die volle Verantwortung zu gehen und musst auch garnicht persönlich sein, weil es eben nicht darum geht was du willst. Merkst du denn den klaren Unterschied, wenn jemand Befehle gibt, weil ihm kalt ist, oder volle Verantwortung trägt, dass ihm kalt ist und der zerstörerische Dämon, der jede Party vernichtet und seine Mutter zu Heiligabend killt, wegen etwas, was ein Tag später und nie wieder eine Rolle gespielt hätte? Es ist deine volle Verantwortung, Bruder

Du kannst alles Probleme von dir lösen, indem du sie dir nicht zu eigen machst

das passiert jeden mal

nobody is perfect

selbstbeherrschung ist ein schlüsselwort

sich aufzuregen hat doch nie etwas gebracht

sich an etwas aufzuhängen und sinnlos unruhe zu stiften

wegen was nochmal

einen hässlichen ohrring, ein stück metal, der dir am ohr rumbaumelt und du dich damit wie eine playboy zeitschrift fühlst

vielleicht steht er dir auch gut

sicher schade drum

eventuell finde ich ihn ja und mir steht er besser...wer weiß 😄

oder vielleicht stand er dir garnicht so gut🤔

who knows...mein herzliches beleid für deinen verlust

er war sicher schon ein ehrwürdiger teil deines körpers und der familie.

wir bedauern alle dieses mysteriöse verschwinden deines lieblingsohrrings 🙏

wir beten für ein wiederauffinden des verlorenen gegenständes 😄

man kann auch eine verlustmeldung bei der polizei machen, die fanden sicher die ganze nacht mit spürhunden durch die handtaschen von mutti

MenmaUzumaki  06.02.2022, 06:52

Ziemlich freche antwort auf die Frage 😅

Ein Versehen kann passieren. Es war nicht Absicht und du hast ziemlich viel Stress gemacht. Warum nimmst du nicht einfach andere Ohrringe?

Was dir anzurechnen ist, ist dass du zumindest sehr offen über deine eigenen Fehler sprichst, ansonsten würde ich sagen, du bist eine ziemlich verzogene Göre!

Hey, das Problem habe ich auch sehr häufig bei meinem Freund. Wir leben seit ca. 4 Jahren zusammen. Bei mir persönlich kommt es zu diesen „Ausrastern“, wenn ich generell sehr gereizt bin und einen schlechten Tag hatte oder wenn ich generell unterbewusst ein wenig genervt bin ( bsp. wenn er zockt, statt mit mir die Zeit zu verbringen ). Da nerven mich auch kleinste Dinge. Warum das so ist, kann man glaube ich schwer beantworten. Versuche dir einfach vor Augen zu halten, dass das Leben zu kurz und wertvoll ist um sich über kleine Dinge aufzuregen :)

Entschuldige dich bei deiner Mum, dann geht’s dir wahrscheinlich schon besser.
VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruby94802  06.02.2022, 00:52

wenn männer zocken

und du zeit mit ihnen verbringen willst

musst du einen trick anwenden 😄

geh hin frag wann er ungefähr fertig ist, weil du seine hilfe brauchst

wenn er fragt wegen was, sagst du einfach, "ich hab lust auf sex, aber wenn mir dein game zu lange dauert, spiel ich an mir selber rum" 🤣

hm, da wütet wahrscheinlich was in dir, das noch länger zurück liegt, oder bist du grad generell sehr unter stress? bissi psychologische hilfe oder lebens- und sozialberatung kann helfen.

Ruby94802  06.02.2022, 00:42

gleich kommt es noch...

"ich hab kein scheiss problem!

ich bin doch kein psycho!!

du stresst mich mit deinen doofen antworten!!!"

wenn du weißt was ich meine😂