Wie soll ich meiner Freundin erklären, dass ich alleine in den Urlaub gehen will?

Sollte ich schluss machen?

6 Antworten

Hey

Es geht natürlich gar nicht das sie Dir keine Freiheit gibt auch Zeit ohne sie zu haben, sie ist wahrscheinlich auch sonst recht anhänglich. Wenn Dich das stört und Du Dich deshalb unwohl fühlst ist das kein Grund sofort Schluss zu machen, versuche mit ihr darüber zu reden, tauscht euch aus, finde vielleicht auch raus warum sie nicht möchte das Du allein in den Urlaub fliegst (vielleicht ist sie einfach etwas ängstlich und es gibt noch nicht das gute Vertrauen zwischen einander).

LG und Viel Erfolg!

Sunny :D

Paull918
Fragesteller

Sie will halt jedes Jahr zu ihrer Familie nach Schweden und will nichts anderes sehen.

Sunny0l  21.03.2022, 18:13

Und alleine möchte sie nicht gehen, damit Du mal wo anders hin kannst?

Du musst dich halt entscheiden. Gemeinsamer Urlaub oder Beziehungs-Aus.

Warum könnt ihr euch nicht darauf einigen das du alleine nach Mexiko oder auf die Malediven fliegst und sie alleine in der Zeit zu ihrer Familie nach Schweden fährt . Sie kann ja nicht von dir erwarten jedes Jahr mit nach Schweden zu fahren .

Wenn du fliegst wird eh eher sie Schluss machen also kommt auf selbe du oder sie

Paull918
Fragesteller

Ich denke ich fliege einfach, schließlich ist sie nicht die richtige, wenn sie mich nicht liebt wie ich bin.

FrauEule  21.03.2022, 18:05
@Paull918

Wenn du so frei leben willst ist das Singleleben sicher besser für dich

Paull918
Fragesteller
@FrauEule

Sie will nichtmal dahin wo ich will. Sie will jedes Jahr nach Schweden.

Sorry aber ich mach diese scheiße seit 2 Jahren mit. Kein Bock mehr.

FrauEule  21.03.2022, 18:08
@Paull918

Es zwingt dich ja keiner bei ihr zu bleiben oder? Wenn du so unzufrieden bist dann trenn dich doch

Paull918
Fragesteller
@FrauEule

Aber sei ehrlich, sie ist schon egoistisch, dass sie immer entscheiden will.

FrauEule  21.03.2022, 18:11
@Paull918

Dafür hast du eigentlich zu wenig erzählt weil was ist immer? Sie hat halt auch andere Reiseziele wie du also ich versteh nicht warum man sich da nicht beiderseits entgegenkommen kann? Ich bin auch nie in allen Punkten mit meinen Partner stimmig und manches nervt ihn an mir und anders herum aber das ist auch gut so weil jeder auch sein eigenes Ding hat. Aber manchmal muss man auch entgegenkommen in einer Beziehung

Sie hat kein Recht dir etwas zu verbieten, sag ihr das. Wenn sie es dir immer noch verbietet, mach Schluss, wenn es dir das wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon vielen meiner Freunde geholfen.