alleine reisen komisch?

8 Antworten

Wieso? Fahr doch in Urlaub, genieß die Zeit und entspannt dich. Bestimmt wirst du auch neue nette Leute kennenlernen. Viel Spaß.

Finde ich nicht wirklich. Habe eigentlich schon ziemlich oft welche gesehen, welche alleine Urlaub machen. Du musst halt der Typ sein, dem alleine nicht zu schnelle langweilig wird.

Überlege mir auch schon seit längerem, ob ich alleine einen Urlaub machen soll, da ich auch niemanden habe, welcher mit mir einen Urlaub machen möchte :D

Ich würde sagen, das Alleine-Reisen an sich hat sowohl seine Vor- als auch Nachteile. Aber dies kann man hier dennoch nicht wirklich verallgemeinern, da es auch auf den Menschen und die Art des Urlaubs ankommt :)

Wenn du alleine im Urlaub bist, bist du zum Beispiel von niemandem abhängig und musst auf keinen Rücksicht nehmen... So kann es z.B. überall Meinungsverschiedenheiten geben. Der eine mag es bspw. eher, am Strand zu liegen bzw. sich zu entspannen. Der andere Part dagegen ist währenddessen auf viel Action sowie ständige Unternehmungen aus, weshalb auch öfters mal Kompromisse geschlossen werden „müssten” ect. ... Naja, das ich zum Beispiel von meinem Freund und mir :D

Es wird toll. Ist natuerlich Typsache, ob man mit sich allein zurecht kommt. Auf jeden Fall findet man deutlich schneller Anschluss als wenn man als Paar oder Clique unterwegs ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel

Es sollte dich nicht interessieren was anderen darüber denken.