Wie soll ich meinen Eltern sagen das mein Freund 20 Jahre älter als ich ist?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Also wie man mit seinen Eltern redet, muss Dir wohl auch mit 16 keiner mehr beibringen. Ob es so sinnvoll ist, das ist schon eher die Frage?

Wenn Du Deine Eltern kennst, dann weißt Du auch wie sie reagieren werden? Wir wissen es jedenfalls nicht.

Dein "Freund" ist doch älter als viele hier auf GF, also warum fragst Du nicht diesen was Du da machen sollst?

Nicht missverstehen, es steht mir nicht zu über Eure Beziehung zu urteilen und rein rechtlich ist zumindest nichts illegal.

Da Du aber noch von Deinen Eltern abhängig bist, kann es natürlich auch von dieser Seite Probleme geben. Das würde zumindest Eure Beziehung nicht gerade einfacher machen.

Deine Entscheidung, aber ich würde Dir zumindest dazu raten erst mal die weitere Entwicklung abzuwarten und solltet Ihr zusammenbleiben, dann kannst Du mit 18 immer noch Nägel mit Köpfen machen und ausziehen.

Einen eventuellen Bruch mit Deiner Familie musst Du aber auch in Betracht ziehen und das erst recht, wenn sie erfahren, das Ihr heimlich zusammen ward.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ganz ehrlich? Gar nicht.

Wenn ihr es wirklich ernst meint dann wartet ihr mit der Beziehung bis du mindestens 18 bist. Dann könnt ihr es auch deinen Eltern sagen. (Es geht nicht um das Gesetz, ich weiss, es ist legal. Aber meiner Meinung nach nicht moralisch vertretbar.)

Hallo.

Ich möchte hier überhaupt nicht unhöflich klingen oder deinem Freund etwas unterstellen. Dennoch muss ich sagen das du in diesem Alter eventuell nicht mit jemandem in einer Beziehung sein solltest der so viel Älter ist wie du.

Ich nehme mal an das du noch Schülerin bist und dein Freund schon mit beiden Beinen voll im Berufsleben steht. Es kommt sehr oft vor das Männer im Alter deines Freundes sich an junge und noch ziemlich naive Mädchen ranmachen. In diesem Alter ist man, auch wenn man das selbst vielleicht nicht glaubt, noch sehr leicht zu manipulieren und beeinflussen.

Rede eventuell mit deinen Eltern ganz offen über das ganze und überdenke vielleicht nochmal die Intentionen deines Freundes.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde vlt auch warten damit, weil mit 18 können sie dir nix mehr verbieten und ansonsten wenn du denkst du musst es ihnen sagen, dann sag es ihnen doch einfach 🤷🏻‍♀️nicht viel drum herum reden, einfach raus damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder wartest du bis du 18 bist den dann kannst du eh ausziehen und machen was du willst oder du bringst ihn einfach mal mit zu dir nachhause und stellst ihn halt ganz normal vor.