Eltern von freund erzählen welcher 4 jahre älter ist

11 Antworten

Also, zunächst einmal ist diese Beziehung zwischen dir und deinem Freund weder etwas verbotenes noch etwas unerlabtes. Ich würde meinen Eltern diesen jungen Mann persönlich vorstellen. Nur so bekommen sie die Möglichkeit einen richtigen Eintruck von deinem Freund zu bekommen ohne sich ein Vorurteil zu bilden.An sonsten ist ein Altersunterschied von vier Jahren sowieso nichts ungewöhnliches.

Also, ich habe das schon in einigen Antworten kund getan, als ich meine spätere Frau kennenlernte, war Sie etwas über 15 und ich 20. Wir sind noch immer ein Paar. Vom Alter her also gibt es in meinen Augen keinerlei Bedenken. Die Frage ist höchstens ob Er Dir gegenüber verantwortungsvoll handelt, ich meine Dich nicht bedrängt, Dir Zeit lässt. Stelle ihn doch einfach mal Deinen Eltern vor, sage Ihnen Du würdest gerne Deinen Freund vorstellen und mal Ihre Meinung hören, was Sie von Ihm halten. Das fördert auch Vertrauen, sie wissen dann, das Du auf Ihre Meinung Wert legst. Zuvor aber lasse noch etwas Zeit vergehen bis Du mehr Klarheit erlangst wohin so zu sagen die Reise geht. Es wäre fatal, wenn Du in relativ kurzen Abständen immer wieder neue Freunde vorstellen würdest.

aaaalso mein Freund ist 3,5 jahre älter und ich bin 14! Und ich habe es einfach meinen eltern erzählt( aber auche rst nach 2 Monaten) als meine Mama in der Küche war und ich auf nem Stuhl saß, ahb ich eínfach gesaagt: Du mama, ich bin übrigens mit dem und dem zsm. Sie wusste dass er 17 ist. Sags einfach, deine Eltern waren ja auch mal in deinem alter. die wissen bestimmt wie das ist. LG

Irgendwann musst du es deinen Eltern sagen, wenn du länger mit deinem Freund zusammen bleiben willst. 4 jahre sind auch kein Weltbewegender Unterschied. Sicher werden deine Eltern erstmal schlucken müssen, weil ihr kleines Mädchen erwachsen wird, aber sie werden es überleben. ;)

Ich würde erstmal so langsam anfangen, dass du total glücklich bist... Dass du dich verliebt hast in jemanden und er dich einfach nur glücklich macht...

Auch wenn ein paar Jahre Unterschied sind, Liebe kennt nun mal kein Alter