Meine Eltern haben einen Altersunterschied von 27 Jahre?

20 Antworten

Hallo :)

So ein Altersunterschied kann (muss nicht) durchaus gut funktionieren, wenn man auf einer Wellenlänge "funkt" und miteinander harmoniert. Gemeinsame Interessen und Neigungen sind ein guter Indikator -------> ich (26) habe z.B. auch einen guten Freund, der im Sommer 86 wird & wir verstehen uns total gut, weil wir auch viele gemeinsame Interessen und Ansichten haben :) Freundschaft ist wie auch Partnerschaft keine Frage des Alters.

Allerdings kann es kritisch werden, wenn etwa eine Frau noch jung und vital ist, der ergraute Herr neben ihr aber zusehends seine Ruhe möchte, vllt. schon in Rente gegangen ist und lieber zuhause den Frieden genießt als jedes Wochenende on Tour zu sein oder ins Spaßbad bspw. zu gehen.

Liebe kennt keinen Altersunterschied.

In dem Dorf, wo ich aufgewachsen bin, gab es ein Ehepaar was von uns nur Oma und Opa Meier genannt wurde.
Der Mann war etwa 50 Jahre älter als die Frau.

Von uns hier kannst du nur diese Antwort kriegen?: Frag deine Eltern." und "Weshalb denn nicht?"

Der Vater meines Ex-Freundes ist auch 26 jahre Älter als seine Mutter, seine älteste Halbschwester ist so alt wie seine Mutter (über die Halbschwester haben Mutter und Vater sich kennen gelernt) und seine Nichte (die Tochter seine Halbschwester) ist nur ein Jahr Jünger als er. Die neue Frau seines Vaters ist nur 2 jahre älter als mein Ex und eine gute Freundin von ihm.

Und wieso denn nicht?

Deine Mutter war 20, als sie mit dir schwanger wurde, deine Vater war 47. Da hat eine junge Frau eben einen älteren Mann toll gefunden und der ältere Mann mochte die junge Frau.

Werd du mal 47...würdest du dich nicht geschmeichelt fühlen, wenn eine 20 Jährige an dir interessiert wäre?

18Jonas12
Fragesteller

Zum Glück habe ich noch 31 Jährchen hin, bevor ich 47 werde. Und keine Ahnung, wie ich mich fühlen würde, wenn man dann eine 19-jährige an mir interessiert ist.

Meine Mutter war übrigens 19, als sie mit mir schwanger wurde und mein Vater war 46.

Trotzdem. Mein Opa ist mit 44 Jahren Opa geworden und der Vater des Kindes ist eiskalt 3 Jahre älter, als er.

Mara... so heißt meine Mutter übrigens auch... also... falls du so heißen solltest.

MaraMiez  14.01.2017, 00:01
@18Jonas12

Sowas kommt eben vor. Muss man ja selbst nicht machen, wenn man das nicht will, aber für gewöhnlich sucht man sich nicht aus, wen man letztlich doll genug mag.

Mich selbst würde so ein Altersunterschied zwischen den Partnern eher nicht stören, wenn die beiden selbst damit zufrieden sind.

und weshalb sollte das deiner Meinung nach nicht so sein ???

18Jonas12
Fragesteller

Meine Mutter könnte seine Tochter sein.

Blitz68  13.01.2017, 23:34
@18Jonas12

das war dann wohl so,

wo siehst du das Problem ?

du sollst dir ja keinen Partner mit dem Altersunterschied suchen-bei deinen Eltern hat das offensichtlich mal eine Weile lang gut gepasst ...

18Jonas12
Fragesteller
@Blitz68

Bist du auch 63 Jahre alt, wie mein Papa?

18Jonas12
Fragesteller
@Blitz68

Dann bist du 42 Jahre alt, wie mein Onkel?

Sicherlich ist der Altersunterschied von deinen Eltern keiner dem Du sozusagen auf Schritt und Tritt begegnen wirst und natürlich wäre es auch abwegig ihn nun als das in Sachen Beziehung absolut normalste und üblichste von der Welt zu bezeichnen. Dennoch aber handelt es sich hierbei um deine Eltern und ganz offensichtlich war es am Ende mit deren Liebe wohl doch nicht so toll bestellt, sonst wären sie ja auch noch zusammen und nicht nur noch sehr gut befreundet. Übrigens halte ich auch nichts von dem sehr naiven Spruch, das die Liebe keinen Altersunterschied kennt, sie lernt ihn sehr rasch kennen und auch die Probleme welche er mit sich bringt und sie scheitert nur zu oft daran. Warum deine Eltern einst zusammen gekommen sind und dich gezeugt haben, darüber könnte ich an dieser Stelle nur spekulieren und ergo ob nun nur die reine unverfälschte Liebe da mit im Spiel gewesen ist oder ob nicht doch noch ganz andere Interessen eine gewichtige Rolle gespielt haben, das ist eigentlich inzwischen belanglos geworden und was zählt ist das Ergebnis davon und das bist nun mal Du und vielleicht erfährst Du irgendwann auch noch die wahren Hintergründe dieser Geschichte und wenn deine Eltern sie doch mit ins Grab nehmen werden, Du bist nach wie vor deren Kind und Dank ihnen auf dieser Welt.