Rausgeschmissen von den Eltern?

bin schon seit fast 1jahr bei meiner freundin

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

anderes 66%
mit 17-18 24%
mit 15-16 11%

23 Antworten

anderes

Ich hatte zum Glück immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und weiß, dass sie jede Art von Partner für mich akzeptiert hätten, Hauptsache ich bin glücklich.

Was würdet ihr tun wenn eure Eltern euch wegen eurer Beziehung rausschmeißen nur weil ihr Lesbisch und eurer Freundin älter ist?

Ganz ehrlich: Solche Menschen würde ich nicht als meine Familie bezeichnen wollen.

Dementsprechend wäre ich gar nicht mal so böse darüber, wenn sie ihren Unterhaltspflichten nicht mehr in Form von Naturalien (Zimmer in der Wohnung, jeden Tag 3 warme Mahlzeiten usw.) nachkommen wollen, sondern eine separate Unterkunft zur Verfügung stellen und ausreichend Geld überweisen.

Denn dass sie verpflichtet sind für dich zu sorgen, werden sie ja sicherlich nicht anzweifeln. Falls doch, bekommen sie halt 'ne Schlammschlacht und müssen obendrein auch noch fürs Gerichtsverfahren blechen. Wenn sie das wollen... naja, es sind erwachsene Menschen, die werden sich ihren Teil dabei gedacht haben.

anderes

In dem Fall müssen Sie natürlich für deinen Unterhalt sorgen und dir außerdem noch das Kindergeld zukommen lassen. Offensichtlich stellen sich das manche Eltern etwas zu einfach vor mit dem rauswerfen. Falls Sie das nicht wollen, dann wird Ihnen das der Familienrichter im Zweifelsfall deutlich erklären müssen.

Ich hatte die erste eigene Wohnung mit 23. Allerdings hatte ich vorher auch keinen großen Stress zu Hause. Aber da ich dann einen Arbeitsplatz weiter weg angenommen habe, da wurde das natürlich auch mit einem Umzug verbunden. Meine Eltern haben das zwar einerseits bedauert, andererseits aber auch eingesehen, dass es mit 23 Zeit ist zu Hause auszuziehen.

Lesbisch oder nicht lesbisch, das spielt hier keine Rolle. Die Eltern können ihre Kinder mit 16 Jahren aus dem Haus werfen und sich selbst überlassen. Notfalls eine Wohnung finanzieren. Rede mit Jugendamt, es steht Wohngeld, Kindergeld und Unterhalt (also komplette Lebensgrundlage) zur Diskusion.

Paguangare  10.11.2021, 17:10

Du hast einmal das Wörtchen "nicht" vergessen: Die Eltern können ihre Kinder nicht mit 16 Jahren aus dem Haus werfen und sich selbst überlassen.

mit 17-18

Ich bin mit 18 wegen der Uni ausgezogen.

Je nach dem wie deine Eltern momentan drauf sind würd ich ihnen erstmal Zeit geben sich zu beruhigen und wenn ihr normal miteinander reden könnt versuchen zwischen dir und deiner Freundin zu vermitteln, sodass sie sie akzeptieren können.

mit 17-18

war damals fast 17.

ging wegen der Ausbildung nicht anderst.. aber das war auch ok so.wollte weg dort.

habe mich mit meiner mam nur gestritten....

bin froh den weg damals so gegen zu sein... es war die beste entscheidung.. in manchen sachen war ich dann gleichaltrigen weit vorraus und das hat mir im nachhinein auch super geholfen