Dürfen Eltern Lesbische Beziehung verbieten?

9 Antworten

Nein dürfen sie nicht, je nach Alter können sie es dir aber schwer machen.
Den richtigen Moment gibt es nie, aber je eher, desto mehr können sie sich darauf einstellen als wenn du irgendwann mit der Tür ins Haus fällst und sagst: so, das ist meine aktuelle Freundin.

sunshine476
Beitragsersteller

danke

Nein!

Klar können sie den Umgang mit der Person verbieten, wenn du unter 18 bist, dass geht aber nie gut aus. Ich bin zwar ein Junge, aber eine Freundin von mir ist auch Leipisch und die Elter hatten ihr den Kontakt verboten mit einer anderen Lesbischen Person, dann ist sie in tiefe Depressionen gefallen.

Am besten du redest mit deinen Elter drüber sie werden es schon verstehen ( das ist klar das sie im ersten Moment geschockt sind)

Wenn gar nichts hilft wende dich bitte an das Sorgen/Jugendtelefon

Habe keine Angst, es ist kein Outing!!!!!!

Nein, deine Eltern können dir deine Beziehungen überhaupt nicht verbieten, weil es ist deine Entscheidung wann du dich bereits für eine Beziehung fühlst auch wenn es eine lesbisch Beziehung ist! Es ist dein leben klar können deine Eltern vielleicht im ersten Moment damit nicht klar kommen aber das geht vorbei! Und der richtige Moment zum outen ist immer wenn du dich dazu bereit fühlst und wenn dir dein Kopf, Herz und Bauch dir sagen : Jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Liebe grüße

sunshine476
Beitragsersteller

danke

Deine Eltern können dir nicht vorschreiben, ob du auf Jungs oder Mädchen stehst, generell nicht, ob du eine Beziehung hast oder nicht. Du musst dich nicht outen, es liegt ganz an dir - ob du willst, dass deine Eltern es wissen oder nicht. Es ist ja nicht so, als müsstest du etwas gestehen, es ist ein Teil von dir, selbst wenn deine Elternd as nicht einsehen. Viel Glück!

Der richtige moment ist wenn man sich sicher ist und fühlt. Meiner meinung nach wenn man reif genug dafür ist. Und meiner meinung nach kann sowas einen die eltern nicht verbieten. Ich würd nur aufpassen wenn du es alles erzählst