Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich eine Brille brauche?

9 Antworten

einfach hingehen und sagen "ich kann schlecht sehen, könnten wir mal zum sehtest gehen".  du kannst auch direkt zum optiker gehen für einen sehtest.

Ich glaube, das muss man nicht verstehen!

Was ist bitte dabei, wenn Du Deinen Eltern sagst, dass Du da Gefühl hast, Deine Augen haben sich verschlechtert und Du möchtest einen Sehtest machen?

Dafür brauchst Du erst einmal noch nicht einmal zum Arzt, sondern kannst ihn beim Optiker durchführen lassen.

Hey, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.. also konnte in der schule das an der tafel nicht immer perfekt lesen, öfters mal zum nachbar geschaut, etc. Ich hab dann einfach meine Mutter mal darauf angesprochen, dass ich ein bisschen Probleme hab, wenn ich an die tafel schau, dass es leicht verschommen ist und so. Dann kam das alles von selber, dass sie mit mir zum Augenarzt gegangen ist und ich eine Brille bekommen habe! Seitdem hab ich auch viel seltener Kopfschmerzen.. also es hat wirklich geholfen! Eltern haben damit weniger ein Problem als man meistens selbst! Sie hören dir zu und du kannst sie da einfach mal drauf ansprechen ;) Und viel Erfolg :)

Guten Tag,

Du musst keine Angst haben Deinen Eltern zu sagen, dass Du evtl. eine Brille benötigst. Sie werden gewiss volles Verständnis dafür aufbringen. Ein Besuch beim Augenarzt ist sicherlich notwendig.

Es liegt an Dir in kommender Zeit einen besseren "Durchblick" zu erhalten.

Wie kannst Du es sagen?  Hier ein lustiges Beispiel:

Wenn sich weiterhin meine Augen verschlechtern, brauch ich bald `nen Blindenhund", einfacher wäre sicher `ne Brille"!

Wenn du dich nicht traust es deinen eltern zu sagen könntest du ja so nebenbei zum beispiel während dem fernsehen erwähenen dass du das fast gar nicht lesen kannst dann wird ihnen schon auffallen dass da etwas nicht stimmt und dann sprechen sie dich vielleicht darauf an