Wie soll ich meinen Eltern beibringen, dass ich umziehe?

3 Antworten

Es am Besten direkt ansprechen.

Ich würde ihnen die Gründe dafür mitteilen, warum genau du nach Münster ziehen möchtest. Natürlich kann es sein, dass deine Eltern nicht begeistert sind, es ist aber im gleichen Zug wichtig, dass du ihnen genau erörterst, warum du nach Münster möchtest, wie dort vielleicht auch deine berufliche Zukunft aussieht, ob du ihn eine WG ziehst oder in eine eigene Wohnung.

Ich würde ihnen auch sagen, dass du dich sehr über ihre Unterstützung beim Umzug freuen würdest und vor allem auf ihr Verständnis hoffst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Kannst Du denn Dein Leben alleine in Münster finanzieren? oder hängst Du am elterlichen Tropf? den könnten sie nämlich abstellen ....

doctorlost
Fragesteller

Ja das kann ich. Wohngelegenheit habe ich und Verdienst auch.

frodobeutlin100  23.05.2017, 21:55
@doctorlost

na dann regel alles, ohne dass sie es mitbekommen und sag Bescheid wenn alles klar ist und geh .. dann können sie toben wie sie wollen ... Du bist dann nicht mehr da ...

doctorlost
Fragesteller
@frodobeutlin100

Könnten sie mir dann jemals verzeihen, dass ich einfach so abhaue, ohne ihnen Zeit zum verarbeiten zu geben?

frodobeutlin100  23.05.2017, 22:05
@doctorlost

sie können es verarbeiten, wenn Du weg bist, das wäre sowieso irgendwann passiert oder willst Du lieber wochen- und monatelang Stress mit Deinen Eltern haben ,,,

Einfach sagen und umziehen.

Du würdest Dich doch bestimmt nicht abhalten lassen, selbst wenn sie es nicht tolerieren.