Warum ist es unattraktiv, wenn man noch bei seiner Mutter wohnt?

12 Antworten

Jedoch merke ich, dass das Interesse von Mädels an mir sinkt, sobalt ich erwähne, dass ich bei meiner Mutter wohne

Wie sicher bist du dir denn? Kann doch auch sein, dass du dich irrst oder nicht?

Ich finde es kommt auf die Frau an, im Gespräch erzählt man sich ja ein wenig, du kannst z.B. auch nebenbei erwähnen, dass du dir schon Wohnungen anschaust, die Situation momentan aber schwierig aussieht.
Bedeutet aber nicht, dass du dir nun ne eigene Wohnung direkt heraussuchen musst, weil die Frau, die du gerade kennenlernst, sowas erwartet.

Unattraktiv ist übrigens das falsche Wort, es zeigt allerhöchstens, dass man noch nicht ganz unabhängig ist.

Es gibt diejenigen die gleich raus wollen etc. und die wo lieber etwas warten und sparen.

Ich z.B habe auch vor bis 26/27 bei meinen Eltern zu wohnen ( auch wenn ich "momentan" nicht mit ihnen zurechtkomme, aber ich verdiene bald 2300€ Netto und will mir 27 mind. 70.000 € ansparen um dann ein eignes Haus/Hof zu kaufen, bis dahin lebe ich halt unter minimum und sehr sparsam.

Mädels finden solche Männer unattraktiv die bei Mutti wohnen, nur zocken, zu faul sind was im Haushalt zu machen und keinerlei Interesse haben auszuziehen oder sich was eigenes aufzubauen.

Mach dir keine Gedanken

IA3007
Fragesteller

Mache ich nicht, denn ich wohne schon mittlerweile alleine ;-)

Danke jedenfalls für deine Antwort.

Wenn du es einer potentiellen Partnerin ähnlich erklärst wie uns hier, ist das tatsächlich unattraktiv. Es kommt eher so rüber, als würdest du dir selbst keinen Auszug zutrauen. Und DAS törnt ab, denn die wenigesten jungen Frauen wollen "Mutterpflichten" für den Partner übernehmen, waschen, kochen, bügeln und das klo saubermachen...

IA3007
Fragesteller
waschen, kochen, bügeln und das klo saubermachen

Wer hat dir gesagt, dass ich dies alles (zumindest für mich) nicht tue?

DODOsBACK  13.09.2022, 15:54
@IA3007

Ich weiß nicht, was du kannst, ich beschreibe nur, nur wie deine Frage auf mich wirkt.

IA3007
Fragesteller
@DODOsBACK

Du bist also der Meinung, dass viele Frauen mit „noch bei der Mutter wohnen“ automatisch häusliche Verantwortungslosigkeit assoziieren (ohne mir die Gelegenheit zu geben, explizit etwas dazu zu sagen)?

Es ist wichtig auf eigenen Beinen stehen zu können. Alleine zu wohnen ist eine Herausforderung, der man sich stellen sollte. Es gibt so viele Dinge, an die man nicht denkt, wenn man noch bei seiner Mutter wohnt. Keine Frau möchte die Rolle deiner Mutter übernehmen. Das Argument "es ist schwierig" zieht nicht, das Leben ist selten einfach und mit genug Geduld kriegst du deine Wohnung.

IA3007
Fragesteller
Das Argument "es ist schwierig" zieht nicht, das Leben ist selten einfach und mit genug Geduld kriegst du deine Wohnung.

Für eine Person, die zum Beispiel 2019 soweit war, ist das einfacher gewesen.

IA3007
Fragesteller
@justasking717

Deswegen ist das nicht ganz fair zu sagen, dass dieses Argument bei mir genau so wenig zieht, wie bei der im Beispiel genannten Person.

Wollte ich als Mann bei meiner Frau auch nicht wirklich.
Da ist eigentlich schon von vornherein klar, dass die Schwiegereltern sich in alles einmischen.
Und in Ruhe vögeln kann man dann auch nicht. 😃

Aber wie du es ja bereits erwähnt hast, Theorie und Praxis.

Wenn du einmal alleine gelebt hast, dann willst du nicht mehr heim, auch wenn du deine Eltern sehr sehr gern hast. 😃