Wie soll ich meinem Vater sagen dass ich einen Freund habe?

4 Antworten

Warum muss dein Vater wissen, dass du einen Freund hast? Wenn ihr euch nicht bei dir zuhause trefft, muss dein Vater doch nicht informiert werden.

Wobei ich davon ausgehe, dass du und dein Freund wissen,wie weit ihr gehen wollt und dabei bedenken, dass du (fast) noch ein Kind bist. Wenn er deine Jugend respektiert und du nicht vor lauter Verliebtsein über die Stränge schlägst, ist doch alles wunderbar, so wie es ist.

Laurapgb
Fragesteller

Ich sehe meinen Freund nicht oft, höchstens 2 mal pro Woche (er arbeitet unter der Woche) und ich darf kaum raus, mein Vater fragt mich auch immer wieso ich so oft weg bin und das gefällt ihm nicht. Ich hbe bereits mit meinem Freund über unsere Zukunft gesprochen, er hatte noch nicht sein erstes mal und ich auch nicht, wenn ich bereit bin, dann soll ichs ihm sagen aber das ist nicht so wichtig für ihn.

Ich finde nicht, dass Kinder ihren Eltern zwingend von einem Freund erzählen müssen. Das ist Deine private Sache und wenn euer Verhältnis so ist, dass Du Ärger zu erwarten hast, kannst Du das ruhig für Dich behalten. Dann sind Eltern schon selbst schuld, wenn sie kein Vertrauensverhältnis zu ihren Kindern haben.

Wenn ihr länger zusamnen seid und es euch wichtig wird, dass Deine Eltern ihn kennenlernen kannst Du nochmal neu überlegen. Und dann sagst Du es einfach und schaust was passiert. Oder Du sprichst erstmal mit Deiner Mama.

Da ihr einen für euer Alter doch höheren Altersunterschied habt, möchte ich Dir aber noch raten, Dich nicht zu Dingen von ihm überreden zu lassen, die Du selbst nicht möchtest. Meist wollen Jungs in dem Alter mehr als man in Deinem Alter möchte. Das wären zumindest meine Sorgen als Mutter, die ich meinem Kind gerne mitgeben würde.

Laurapgb
Fragesteller

Zu meiner Mutter habe ich keinen Kontakt

Wäre ich du, würde ich es schon sagen. Ich meine wenn deine Schwester keinen Ärger bekommen hat, wirst du auch keinen bekommen. Sag einfach dass dein Freund dich sehr glücklich macht und ich wette mit dir dass er nicht wütend wird! ;)

Das größte Problem ist im Moment, das du 14 Jahre alt bist und er bereits schon 18 Jahre.

Jetztz kann man dem jungen Mann nichts wildes unterstellen, aber zuerst ist es schon recht sonderbar. Allerdings denke ich, das man das ganze nicht gleich verurteilen darf, sondern erst mal schauen wie der junge Mann so ist und was er sich denkt.