Meine Schwester und mein Vater reden nicht mehr miteinander?

3 Antworten

Wenn jeder vom andern etwas erwartet, dann verhärten die Fronten immer mehr. Wer Kontakt möchte, muss über seinen Schatten springen und den ersten Schritt machen. Und womöglich dann auch noch über den einen oder anderen Satz bei der ersten Begegnung hinwegsehen.
Du kannst ihr das erklären, ihm auch. Dann warten oder immer wieder darauf hinweisen. Das kann dauern. Wir hatten das auch in der Familie. Ein paar Jahre hat es gedauert, aber letztendlich ist der friedliche Kontakt wieder da. Entspannend für alle. Viel Erfolg

Tami603
Fragesteller

Vielen Dank ich werde auffjedfall dass mal ansprechen! 🙏

Du kannst schlussendlich gar nichts machen, das müssen die beiden selbst mit sich ausmachen und was der Vater mit den Aussagen der Stiefmutter am Hut hat erschließt sich mir auch nicht, dafür braucht er sich überhaupt nicht zu entschuldigen.

Wofür soll dich dein Vater entschuldigen? Er hat doch kein Problem damit.

Es ist doch die Stiefmutter, die hier Unruhe gestiftet hat, oder verstehe ich da was falsch?

Tami603
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst ist sie wirklich eigentlich die jenige die es etwas schwerer gemacht hat. Mein Vater hat aber auch versucht meine Schwester zu kontrollieren. (Sie musste immer sagen wenn sie mit ihrem Freund unterwegs war) vielleicht wollte sie dass er sich dafür entschuldigt. Aber ich werde sie mal fragen wofür genau er sich eigentlich entschuldigen sollte. Vielleicht kann ich die Sicht meiner Schwester dann auch etwas mehr verstehen.

BIairwitch  31.05.2022, 08:19
@Tami603

Auch dann braucht er sich nicht zu entschuldigen, da kann sie noch so sehr drauf pochen. Manche Sachen sollte man in die Ablage PP packen (Papierkorb) und weiterleben.