Manipuliert meine Stiefmutter mein Vater?

6 Antworten

du konzentrierst dich auf die falschen Fakten (mental gesehen) ... wahrscheinlich manipuliert deine Stiefmutter deinen Vater.. traurig genug - aber WENN dich wirklich etwas kümmern sollte dann, dass DEIN VATER SICH MANIPULIEREN LÄSST ;-) ... also wenn du in irgendeiner (vernünftigen) Art und Weise auf diese Situation da Einfluss nehmen willst, solltest du dich auf deinen Vater konzentrieren, nicht auf seine Frau...

derweil ist dein Frust auch völlig sinnlos.. deine Wut zieht dich nur runter.. und dabei ist es VÖLLIG EGAL, ob dein Ärger nun berechtigt ist oder nicht - das Ergebnis (es zieht dich runter) ist es einfach mal nicht wert, sich so darüber zu ärgern.... und das weißt du eigentlich auch selbst :-)

gegen deine aggressionen solltest du dich in therapie begeben. wie dein vater mit seiner frau lebt, was sie tun oder reden ist deren sache. nur weil deine mutter 3 jahre irgendwann mal gearbeitet hat, ist sie kein held. die kritik an ihr ist also berechtigt, wenn sie seit jahren nichts tut.

auf der anderen seite sind das keine gespräche die erwachsene mit kindern führen sollten. warum fand kein regelmäßiger umgang statt? was hat deine mutter getan um den umgang zu fördern und umzusetzen? warum hat dein vater dihc nicht abgeholt?

PcNeuling2002
Fragesteller

Meine Mutter konnte 10 jahre nicht arbeiten weil ihr Bein 26mal Operiert werden musste und jetzt hat sie ein Studium Nachgeholt und arbeitet auf dem Jugendamt

markusher  13.09.2018, 19:33
@PcNeuling2002

das ist ein grund aber kein hindernis. zehn jahre ist schon ein starkes stück. aber das ist ihre sache. frag doch die next von deinem vater mal was sie so erfolgreich in den letzten 10 jahren geleistet hat. ansonsten würde ich ihr kurz angebunden zu verstehen geben, dass die geschichte, gründe u. alles andere bekannt sind und sie dich langweilt. wenn sie so interessiert ist, hätte sie ja 10 jahre lang helfen und unterstützen können.

PcNeuling2002
Fragesteller

und mein Vater hatte meiner Mutter ein Messer am hals gehalten weil er mit ihrer bester Freundin Fremdgegangen ist. und hatte fast zugestochen

markusher  13.09.2018, 19:34
@PcNeuling2002

und mit so nem typen hältst du kontakt? das wäre der letzte kontakt den ich wahrnehmen würde. was willst du von ihm? schick ihn ins nirvana und sage ihm er und seine next sollen sich aus deinem leben fern halten.

Schlage Deinem Vater ein „Männerwochenende“ vor, an dem Ihr beide Euch aussprecht.

Wenn Deine Stiefmutter über Deine Mutter herzieht, darfst Du sie in die Schranken weisen, auch sollte Dein Vater von diesem Verhalten seiner Frau erfahren.

Natürlich bist Du derzeit in einer Orientierungsphase und Dein Vater verhält sich nicht immer wie ein Vorbild, aber vielleicht gibt es noch andere Männer, von denen Du Dir was abschauen kannst, ein Lehrer oder Trainer z. B.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

PcNeuling2002
Fragesteller

Das Problem ist er ist genau der Meinung seiner Frau, und wenn ich ihn anrufen will geht er nie ran oder er will nicht mit mir Sprechen

Giwalato  13.09.2018, 22:09
@PcNeuling2002

Du hast geschrieben, er holt Dich ab.

Besteht da keine Möglichkeit, daß Ihr beide nicht sofort in seine Wohnung fahrt, sondern unterwegs anhaltet und z. B. ein Eis esst oder ein Bier trinkt? Oder zusammen Billard spielt?

Da läßt es sich auch von Mann zu Mann reden, ohne daß Deine Stiefmutter dabei ist und Einfluss nimmt.

Mein Vatter hatte meine mutter Bedroht mit einem Knife und eine Pistole. darauf hin hat sie ihn angezeigt und er muss jetzt immer auf das Konsolat und darf keinen Mist machen. Meine Mutter War gehbehindert da sie ihr bein gebrochen hatte und Vater ist Muslime, nachdem sie geheiratet hatte hatte er sie immer geschlagen wen sie nicht auf ihn höhrt. deswegen bin ich auch Wütend auf mein Vater aber am meisten auf meine Mutter

PcNeuling2002
Fragesteller

Ich mein Steifmutter

Dein Vater ist ein abhängiger. Zocken, rauchen, trinken, Frau. Und ja sie manipuliert ihr und hat ihn an den Eiern. Würde dein dad konsequent seinen eigenen Weg gehen, würde er es merken. Aber es ist ja bequem.

Geh du deinen Weg. Sprich klar durch. Gib deine klare Meinung. Ohne zu bewerten.

Und mal am Rande. Beildigungen der Mutter gegenüber ist ein nogo. Nun machst du das selbe über Stiefmutter.

Du bist ok. Sie ist ok. Es bedarf keiner Wertung. Wenn ich andere Menschen bewerte, ist das immer ein Angriff auf den selbstwert jemand anderen. Impliziert meinen eigenen selbstwert zu erhöhen. Kurzfristig. Langfristig sag dir selbst. Hey sie ist ok. Fertig.

PcNeuling2002
Fragesteller

Ich Würde ja gerne meinen Weg gehen aber sie Belästig mich immer ruft mich an und habe ihr gesagt sie soll Aufhöhren, Und ja du hast recht mein Vater macht es sich bequem ich mag es auch nicht wie er ist. Aber ich habe eine Innerliche Wut in mir ich will mein Alten Vater zurück haben, aber durch diese Frau geht das nicht (PS: Ich bin Südländer und habe Südländisches Temperament UND NEIN ICH SCHLAGE KEINE FRAUEN ICH VERABSCHEUE DAS. an alle)

Growngenius  13.09.2018, 18:52
@PcNeuling2002

Kann ich nachvollziehen. Noch ein Tipp für dich auf dem weg zum Mann. Lebe dein leben als wäre dein Vater TOT! Frei von Erwartungen an ihn und frei von seiner Kritik an dich!

Es ist sein Leben. Er wird es merken, wenn die Frau sich von ihm trennt.