Leibliche Mutter verbietet Kontakt zur Stiefmutter

6 Antworten

Versuch dich ein wenig in deine Mutter hinein zuversetzen...Sie hat nur Angst dich zu verlieren und ersetzt zu werden...

Sag ihr einfach das sie immer deine Mutter sein wird und das deine ,,Stiefmutter‘‘ nicht deine Mutter ist...bei mir ist meine ,,Stiefmutter‘‘ wie eine beste Freundin für mich...wenn du ihr das so erklärst das sie nur sowas wie eine gute Freundin ist und sie keine Angst haben muss und du wirklich gerne den Kontakt zu ihr halten willst wird sie das wohl verstehen...und auch akzeptieren müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja deine Mutter wird wohl Angst haben das du die neue Frau deines Vaters dann lieber hättest als sie.

Wieso ist sie Deine Stiefmutter, wenn Deine Eltern noch zusammenleben?

Ansonsten kannst Du mögen, wen Du willst.

Nun zuerst ist die Freundin deines Vaters nicht deine Stiefmutter und ihre Kinder sind nicht deine Geschwister, egal wie gerne du sie magst. Diese Klarstellung hilft deiner Mutter schon weiter. Ihr geht es schlecht und sie hat das Gefühl die neue Frau stiehlt ihr Kind und will die Mutterposition einnehmen. Kein Wunder verbietet sie dir den Umgang mit dieser Frau. Gerade nett empfinde ich es auch nicht, dass sie dir ein Geschenk schickt. Ich verstehen deine Mutter schon, dass sie das als Kampfansage sieht. Du wirst mit deiner Mutter reden müssen und selbst auch anerkennen, dass du ihre Tochter bist und nicht die Stieftochter der Freundin deines Vaters. Mit dieser Einsicht fängt alles an. Aber niemand kann dir verbieten diese Menschen gern zu haben, das ist etwas anderes. Du kennst diese Frau noch nicht lange, natürlich wirbt sie um deine Gunst, lass es etwas langsamer und weniger euphorisch angehen, der Alltag ist schnell da.....

deine mutter bleibt trotzdem deine mutter auch wenn dein vater ne freundin hat. musst ja nicht gleich sagen das es deine stiefmutter ist. ist dann eben die freundin von deinem vater. dagegen kann sie ja dann nix haben