Kommt es komisch, wenn ich meiner Stiefmutter was zu Muttertag schenken?

6 Antworten

ich denke, dass wenn du sie vielleicht auch als "mutter" siehst und du das möchtest, dann kommt das auch nicht komisch rüber

Wenn es dir ein Bedürfnis ist und du den Muttertag als wichtiges Datum für eine Anerkennung und Liebesbeweis siehst, dann nutze ihn und mache deiner Stiefmutter ein kleines Geschenk. Sage ihr auch, dass du sie liebhast und ihr für alles dankbar bist.

Sie ist nicht deine biologische Mutter , aber sie hat diese Rolle übernommen und liebt dich sehr. Sie ist in deinem Leben eine feste Größe und verdient es, dass du ihr das zeigst.

Wenn du ihr davor noch nie was außer der Rheie geschenkt hast, würde ich es lassen. "Muttertag" ist reiner Kommerz und sagt gar nichts aus.

Ab und an mal ein Blümchen oder ein Shirt vom Shoppen hat wesentlich mehr Aussagekraft

Wenn ihr euch gut versteht, ist das überhaupt nicht komisch, sondern einfach eine nette Geste.

LG.

Das kommt überhaupt nicht komisch rüber. Sie wird sich sicherlich sehr freuen :)