Wie soll ich meine Freundin sagen das ich Angst habe vor Katzen?

11 Antworten

Warum sagst Du Deiner Freundin nicht ganz einfach die Wahrheit? Und dann, was sollen Deine Pläne, die Katze heimlich zu töten?

Die Katze kann nichts dafür, dass Du Angst hast, aber Du solltest Mann genug sein, Deiner Freundin zu sagen, was Sache ist und das ohne Umschweife.

Eigentlich hat man nur Angst vor etwas, das man nicht kennt und evtl. kann Deine Freundin Dir beibringen, ne Katze zu verstehen und zu mögen, was für alle Beteiligten, inklusive der Katze am besten wäre.

man sag der das einfach:

du weist du was, ich muss dir was super doll peinliches gestehen!!

  • es ist nicht so das ich dich nicht liebe und ich würde wirklich gerne bei dir schlafen - aber ich habe angst vor deiner katze und will nicht das es bei dir in der nacht zu komischen momenten kommt.

Du sagst einfach: "Ich habe Angst vor Katzen".

Wie kannst du überhaupt eine Katze (ein sehr wehrhaftes Raubtier!!!!) töten, wenn du doch Angst hast? Das geht überhaupt nicht.

Allein die Idee, ein Tier zu töten, weil man es nicht mag oder davor Angst hat, noch dazu das geliebte Haustier einer Freundin ist einfach abartig. Wenn du solche Gedanken öfter hast, solltest du vielleicht psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

... ihr die Wahrheit sagen? Sie ist Deine Freundin! Und Freunden kann man alles sagen. Wenn man das nicht kann, dann sollte man sie auch nicht "Freunde" nennen.

Sag es ihr ruhig. Sie könnte wenn ihr Schlafen geht vllt einfach die Tür schließen, dass bist du ‚sicher‘

Und sie kann dir helfen mit der Katze besser klar zu kommen.