Frage von SuperSuccer, 124

Wie soll ich ihr verhalten im Chat deuten?

Also eine Freundin von mir schreibt mit mir öfters (1-7x pro Woche). Sie sagt selber, sie mag mich und wir reden manchmal in der Schule, sind halt befreundet. Jedoch sagt spricht sie mich immer in der Schule an z.B "ich warte auf eine Nachricht " "schreib mich heute bitte an", wenn ich ihr paar Tage nicht schreibe. Dann schreibt sie auch nicht an. Eigentlich schreiben wir mit so einem "anschreibe Verhältnis" von 1,25 (ich):1(sie). Sie macht aber auch mit meinem Freund rum und die Lieben sich glaube ich. Meine Frage jz, warum schreibt sie mich von sich aus nicht an, sondern sagt es immer? ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joolly, 43

Ich denke da als erstes an dieses eine Lied:

"Komm doch mal rüber, Mann und setz dich zu mir hin,

weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin.

Keine Widerrede, Mann, weil ich ja sowieso gewinn,

weil ich ein Määädchen bin."

Ich denke bei ihrem Verhalten geht es um das Austesten von Macht. Sie guckt, bei wem sie ankommt, was sie machen muss, um gemocht zu werden. Sie testet, ob sie begehrt ist, auch wenn sie nicht anschreibt. Du wirst bestätigen können, dass es ein tolles Gefühl ist auf einmal eine Nachricht von jemandem zu bekommen. Das sie eine Nachricht von dir einfodert, könnte für sie ein Spiel sein. Frag doch mal deinen Freund, ob das etwas festes mit ihr ist, dann hast du da schonmal keine Unsicherheit mehr.

Generell halte ich das "Whatsapp"-Syndrom ANSCHREIBEN für eine Art Volkskrankheit. Ich hatte lange eine Brieffreundin (da beginnt ein Brief immer mit "Liebe XYZ (....)" und endet mit "Schreib mir bald wieder, deine ABC". Vielleicht änderst du einfach mal die Art sie anzuschreiben. Statt einem langweiligen und nichtssagenden "Hi, wie gehts, was machst du?", oder schlimmer sogar "Hi, wg wmd?", schreib ihr doch einfach mal, dass sie heute eine cooles Shirt getragen hat, wie es ihrem Bruder geht, ob sie sich gerade auch beim Lesen der Schullektüre langweilt. Wenn sie sag, sie wartet auf eine Nachricht, wartet sie vielleicht auf eine besondere Nachricht. Eine Gesprächseröffnung sollte meiner Meinung nach auch immer schon ein Gesprächsthema liefern, mit dem man ehrliches Interesse an dem Gegenüber zeigt (das muss auf keinen Fall heißen, dass du auf sie stehst, sondern einfach, dass sie dir nicht egal ist).

Worüber würdest du gerne mit ihr schreiben? oder eigentlich besser gefragt: Worüber würdest du gerne mal mit ihr sprechen. Vielleicht ist es ja auch einfacher, wenn ihr euch mal auf ein Eis trefft und persönlich quatscht, dann muss sich nichts auf ein Anschreibverhältnis reduzieren. Und wenn ihr schon im persönlichen Gespräch seid, sprech sie darauf an und frag sie, warum sie will, dass du ihr schreibst und was da mit ihr und deinem Freund ist.

Und ansonsten denk daran: Bleib immer wie du bist, denn so bist du am besten.

Deine Joolly

Kommentar von SuperSuccer ,

ja die führen keine offene beziehung und wenn ich mit ihm unterwegs bin, sagt sie mir auch zuerst hallo und mein Freund meint die will keine offene Beziehung, damit sie in der klasse keine Probleme bekommt (2 Gruppierungen)

Kommentar von Joolly ,

"offene Beziehung" ist für mich eine Beziehung, in der man in dem anderen einen sexuellen Partner sieht, aber trotzdem sonst alle Freiheiten des Singlelebens hat.

Ich denke mal du meinst eher, dass sie eine Beziehung nicht öffentlich haben wollen, also so, dass alle das mitbekommen. Sehen sie sich denn quasi "heimlich" bzw. nichtöffentlich in einer FESTEN Beziehung?

Kommentar von SuperSuccer ,

naja fest ist so ne sache, ich meine die haben nichts beschlossen, nur treffen sie sich manchmal nach der schule (ich bin dabei und gehe manchmal vor die tür) und machen rum, sie beschenken sich zum Geburtstag, nicht öffentliche Beziehung*

Kommentar von SuperSuccer ,

also was denkste? was will sie?

Kommentar von Joolly ,

ich denke, dass das schwierig ist für außenstehende zu beurteilen was sie will. Du musst sie das einfach fragen, dann kann sie stellung nehmen. Aber so beharrlich wie du hier fragst denke ich, dass es vielleicht noch irgendetwas gibt, was dich stört/hindert sie zu fragen? und sonst frag sie. und deinen freund auch. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie einfach gar nicht selbst so genau weiß, was sie will (pubertätbedingt?)

Kommentar von SuperSuccer ,

Nein, nicht die Pubertät. Ja ich kann sie so schlecht fragen, da falls sie des mal erzählt usw. und die andere "Gruppe" in der Klasse irgendwelche Gerüchte erstellt, verliere ich meinen Ruf und/oder meinen Freund.

Kommentar von SuperSuccer ,

...so schlecht fragen, weil es unter Umständen andere Leute mitbekommen ^* (statt "da falls sie des mal erzählt usw.) ...

Kommentar von Joolly ,

Ok, ich versteh nur nicht, warum andere dass nicht mitbekommen dürfen oder wie sie das überhaupt mitbekommen sollten... Frag sie und deinen Freund doch einfach zusammen, wenn ihr wieder zu dritt unterwegs seid

Kommentar von SuperSuccer ,

werde ich mal machen, aber wahrscheinlich wird sie eh nicht antworten, sie entzieht sich bei heiklen themen

Kommentar von Joolly ,

Das ist dann einfach nur schade, vor allem für sie selbst...

Kommentar von SuperSuccer ,

aber vielen vielen dank für die Antwort, mal sehen was passiert

Antwort
von Zukure, 67

Lediglich eine Vermutung:

Sie möchte herausfinden, ob du auf sie hörst oder nicht, also ob du ihr "folgst". Vielleicht auch um über dich mehr über deinen Freund zu erfahren. Manchmal haben Mädchen da aber auch keinen wirklich Hintergedanken, sondern wollen einfach nur schreiben :)

Antwort
von MondscheinStern, 47

Hallo SuperSuccer, die hat wohl kein Interesse an Dir, eine Freundschaft besteht aus zwei Menschen und nicht nur aus einer Person. An besten ist es, das du dir ein Freund suchst, der gerne mit dir schreibt:) Auch wie du sagtest hat sie ein Freund, da ist es doch ganz klar, das sie dich vernachlässigen tut, frisch verliebte sind einfach so. Würde nun den Kontakt nicht abbrechen, würde der aber auch nicht hinter her rennen, da machst du dich nur zum Affen. Wenn sie wirklich was von dir hält, schreibt die dich von alleine an und macht nicht sowas.

Viel Glück dir weiterhin und Erfolg:)

Kommentar von SuperSuccer ,

aber dann würde sie ja nicht ansprechen?

Kommentar von MondscheinStern ,

Dann frage sie doch einfach selber:) Sie wird dir die Antwort drauf geben:)

Kommentar von SuperSuccer ,

ist ein bisschen unangenehm, sowohl die gerüchteküche brummen würde

Antwort
von TheMentaIist, 40

Kann durchaus sein dass sie interessiert ist an dir. Frag sie doch mal warum du sie immer anschreiben musst :)

Antwort
von Shiftclick, 47

Weil sie es mag, wenn du Interesse an ihr zeigst und als erster schreibst ...

Kommentar von SuperSuccer ,

ja und weiter was hat es genauer zu bedeuten liebe /freundschaft etc?

Kommentar von Shiftclick ,

Nein, nicht notwendigerweise. Vielleicht mag sie es nur, im Mittelpunkt zu stehen -- oder andere rumzukommandieren. Und wenn ihr das im normalen Leben nicht so recht gelingt, so hat sie vielleicht zumindest ein wenig das Gefühl, wenn du sie anschreibst. Natürlich spricht nichts dafür, dass sie dich nicht gut leiden kann, aber aus ihrem Wunsch, du mögest sie anschreiben alleine, kann man noch nicht ableiten, dass sie in dich verliebt ist. Vielleicht denkt sie, dass du ein bisschen in sie verliebt ist und sie geniesst es, dich ein wenig anzustacheln.

Kommentar von SuperSuccer ,

könnte sein, danke

Kommentar von Shiftclick ,

Bedenke, dass das Sichkennenlernen im Grunde genommen bzw. biologisch gesehen wie das Balzverhalten im Tierreich ist. Es verläuft nicht geradlinig und auf kürzestem Wege, sondern es sieht mitunter aus, wie ein planloses und undurchschaubares Spiel. Wenn diese Freundin mit dir 'spielt', dann nicht unbedingt, weil sie zum Spielen aufgelegt ist, es kann auch gut sein, dass sie sich einfach intuitiv so verhält, ohne zu wissen, dass sie 'balzt'. Man sollte sich nie wundern, wenn so etwas von aussen etwas komisch aussieht.

Kommentar von SuperSuccer ,

joah das würde ich jz anders sehen, aber der Kern deiner Aussage hat mir geholfen

Antwort
von livia000, 49

Vielleicht will sie nicht anhänglich rüber kommen und meint damit, wenn du ihr nicht schreibst willst du vielleicht auch nichts von ihr. Frage sie einfach..;)

Kommentar von SuperSuccer ,

ja was fragen, ich meine sie macht doch mit ihm rum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community