Wie soll ich freundlich den brief formulieren an die nachbarn?

5 Antworten

Ein Brief ist nicht so gut!

Am besten Persönlich hin und fragen ob du beim aufbauen der Betten und Schränke helfen kannst. so wird die arbeit schneller fertig, ihr lernt euch dabei freundlich kennen. und es ist auch nicht so laut als wenn du in deiner wohnung wärst.

Unsere Neue Nachbarn kamen helfen die meinten das ist laut aber wir verstehen das. Bett. Tische. Reagle. waren ruck zuck aufgebaut. in jedem Zimmer waren 2. wir hätten sicher Wochen dafür gebraucht.

Du kannst das so schreiben: Hallo liebe Nachbarn, wenn ihr mit dem Rumbohren nicht aufhört, rufe ich die Polizei! Anzeige ist raus

ich finde es unnötig einen brief zu schreiben. falls sie in ein paar wochen immer noch ziemlich laut in der wohnung rumschreit, kannst du sie privat halt einfach mal ansprechen

Derart klärt man persönlich vor Ort und zwar mittels Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du es oben aufgeschrieben hast und das am besten anonym in den Briefkasten werfen, weil die meisten Rumschreier nicht gut mit Kritik umgehen können.