Nachbar Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke der ist einfach neugierig oder hat einen Tick. Im Prinzip macht ihr ja nichts, du sagst er grüßt freundlich und geht dann wieder. Wie es aussieht will er nur nach dem Rechten sehen, warum auch immer.

im Endeeffekt schaut er oder kontrolliert wer kommt oder geht. Das ist zwar ein bisschen merkwürdig aber du kannst es ihm nicht verbieten, vermutlich würde er es auch sofort abstreiten.

Ich würde das als halb so wild abstempeln. Er belästigt euch ja nicht, er grüßt und geht dann wieder. Scheinbar ist es für ihn warum auch immer wichtig zu sehen wer kommt oder geht. Ich denke er hat vielleicht ein Problem mit irgend Etwas, vielleicht sogar einen Tick oder eine Zwangsstörung.

Ohje. Ich hatte auch ne Wohnung, da hat einer vorm Eingang den Tag verbracht und eine nach der anderen geraucht.

Im Sommer - außer mit Shorts- nichts an... Unangenehm.

Vermieter habe ich das gesagt: Kann man nichts machen...

Vielleicht ist er einsam und sucht daher wenigsten ein freundliches „Guten Tag“.