Nachbarschaftsstreit wegen Parken und gemeinsamen Wegen... Was tun?

11 Antworten

Hallo,

nun Du hast eine Menge Möglichkeiten. Wenn Du nicht raus kommst, kannst Du (falls er beim Klingeln nicht zu erreichen ist) ihn z. B. Abschleppen lassen. Dann hast Du die Möglichkeit ihn jedes Mal wegen Verkehrsbehinderung beim Ordnungsamt anzuzeigen. Einfach ein Foto von der Situation machen und als Zeuge eine Anzeige selbst schreiben, das geht wunderbar.

Alle anderen Ideen, die mir derzeit einfallen sind leider nicht legal und gehen mehr in die Racheecke.

Viele Grüße

Andreas

Das mit dem Ordnungsamt haben wir schon versucht. Insgesamt 2 mal auch per Foto und der ist mit dem Anwalt dagegen. Die haben ihm dann recht gegeben, da es sich um Privatgrundstück handelt. Auf die Ideen wäre ich trotzdem neugirieg (wir gehen zwar jetzt am Dienstag zum Anwalt, aber da er auch nicht legal handelt...)...!

@herzl83

Hm, so richtig verstehen tu ich das immer noch nicht, warum das Ordnungsamt ihm Recht gibt, wenn es sich um eine Verkehrsbehindung handelt. Kannst Du (ausser dem Foto) vielleicht mal eine Skizze machen, wie die Situation genau aussieht?

am besten ist, geh mal zum anwalt, und rede mit ihm, der weiß rat.

Ich misch hier auch mal ins Geschehen ein, weil Freunde habe, die da gleiche Problem haben wie du herzl83. Ich bin mir sicher,dass ich dir helfen kann also meld dich doch einfach mal bei mir.

jimago@gmx.de

Lieben Gruß Mareike

Hi, wenn sich der "Streitstand" nicht geändert hat, habe ich eine geniale Lösung:

Wenn der Platz, wo der Nachbar parkt, ihm nicht rechtlich zusteht, dann parkt doch selbst da! Euren Parkplatz lasst ihr einfach frei...

Habe bei mir auch genug Nachbarn mit Garage und Hof, die trotzdem auf der vollen Straße Parken.

Halt uns ruhig auf dem Laufenden.