Wie soll ich es Fragen?

4 Antworten

Wenn Ihr Euch gut kennt, frag Du selbst, denn dann kann sie Dich einschätzen und wird Dir antworten können, ohne Sorge zu haben, falsch verstanden zu werden. Ansonsten bitte Deine Mutter, sich mit ihr zu verabreden, dass Du mit Mutter kommst.

Fakt ist nämlich, dass man sich auf sein Pferd konzentrieren sollte, wenn man bei seinem Pferd ist. Für manche ist es zu viel zusätzlich, da noch Leute zu treffen. Das kann ich bei ihr nicht einschätzen, ich kenne sie ja nicht. Dann gibt es Ställe, wo Jugendliche absolut beaufsichtigt werden müssen, Besuche vorangemeldet werden müssen, oder, oder, oder. Oder sie möchte bei ihrem Pferd einfach selbst grundsätzlich für sich sein. Das wären alle legitime Gründe, dass eben niemand mitkommt oder Jugendliche nicht alleine mitkommen.

Nur ist es heutzutage ja oft so, dass Eltern völlig aus den Fugen geraten, wenn man ihrem Kind sagt, dass man etwas nicht möchte. Es gibt ja so Leute, die nicht möchten, dass ihr Kind vor Erreichen des 18. Lebensjahres das Wort nein kennt. Wenn die Mutter fragt, kann man ihr (ohne dass das Kind dabei ist und möglicherweise "verletzt" wird) erklären, warum man was wie möchte und wenn es passt, kann man auch gleich einen Termin suchen, an dem es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

„Den Hund mag ich sehr. Ich interessiere mich übrigens überhaupt für Tiere - besonders eigentlich für Pferde. Dürfte ich wohl mal mit in den Stall kommen?“ so in der Art…

Warte doch einfach bis ihr sowieso mal wieder im Gespräch seid und frag dann einfach. Wenn du sie schon ganz gut kennst sollte das ja kein Problem sein. Du kannst ja erklären dass du einfach super gerne mal ihr Pferd kennenlernen würdest und ob es für sie okay wäre wenn du sie mal in den Stall begleitest.

ZB "Ich finde es schön, dass du ein Pferd hast und würde es sehr gerne mal in echt sehen. Darf ich mit dir mal mit in den Stall mitkommen?"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin